Es ist schon einige Jahre her als die Band Heaven 17 mit dem Song Temptation ihren Erfolg feierte. Es war das Jahr 1983. Auch ich bin in den 80ern ‚groß‘ geworden, trotzdem habe ich natürlich die Zeit nicht so erlebt, wie die Generation vor mir. Dennoch gibt es auch einige Songs der 80er die auch bei mir hängen geblieben sind. Ich habe in meiner Sammlung auch einige Compilations mit den besten Songs dieser Zeit. Auch Temptation ist darauf vertreten.

Eine interessante Cover Version davon veröffentlichten dann Cradle of Filth im Jahre 2006. Der Song wurde sogar als Single aus dem Album Thornography veröffentlicht. Wie von Cradle of Filth nicht anders zu erwarten fiel der Song etwas düsterer aus, als das Original. Ich find’s super :).

Original: Heaven 17 – Temptation

Cover: Cradle of Filth – Temptation