Lovefilm Marathon 2017 – Teil 25

Abbuzze! – Der Badesalz Film: BluRay, DVD
Das Märchen der Märchen: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Abbuzze! - Der Badesalz Film

Story: Schnell noch am Freitagnachmittag eine Versicherung abschließen und dann ab in den Feierabend. Doch das Glück ist nicht auf Erichs Seite. Denn sein Client ist wohl kurz vorher verstorben. Auf dem Weg nach unten bleibt er im Aufzug stecken: Doch er ist nicht allein. Im Aufzug scheint wohl Richard zu wohnen, der das ganz entspannt sieht. Dann bleibt man halt einige Stunden in dem kleinen Aufzug. Um diese Geschichte herum gibt es viele weitere kleine Geschichten. Zum Beispiel von den Hausbewohnern, der Sicherheitsfirma, die den Aufzug überwacht, ….
Fazit: Mal wieder eine Filmempfehlung. Der Film erinnert an Comedy-Sendungen wie Ladykracher: Doch die sind wenigstens lustig. Für Fans von Badesalz ist das vielleicht was.

Das Märchen der Märchen

Story: Hier werden drei Märchen parallel erzählt. Die Handlungen spielen alle im selben Universum, da die Charaktere in den unterschiedlichen Handlungssträngen auftauchen. Die Geschichten in einem Satz: Geschichte 1: Ein König züchtet einen riesigen Floh und verkuppelt seine Tochter mit einem hässlichen Riesen. Geschichte 2: Ein König umwirbt ein vermeintlich junges Mädchen. Doch die Frau ist eigentlich sehr alt. Als der König das merkt, lässt er die alte aus dem Fenster werfen. Geschichte 3: Die Königin wird durch ein verzehrtes Drachenherz super schnell schwanger. Auch eine der Hofdamen wird schwanger. Die beiden Kinder wachsen zusammen auf, was der Königin missfällt. Als die Königin versucht den Sohn der Hofdame zu erschlagen, verlässt dieser das Dorf.
Fazit: Ich dachte das wären ‚bekannte‘ Märchen. Ein wenig langweilig und vor allem lange. Für Simone waren immerhin ein paar Kostüme mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert