Lovefilm Marathon 2017 – Teil 27

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2017 – Teil 27

The Lobster: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


The Lobster

Story: 45 Tage bekommt man Zeit um als Single im ‚Hotel‘ einen Partner zu finden. Sollte das nicht gelingen, wird man in ein Tier seiner Wahl verwandelt. Ja, die Zukunft für Singles sieht düster aus. David entscheidet sich als Hummer weiter leben zu wollen, falls seine 45 Tage ohne Erfolg verstreichen. Doch bevor es so weit kommt, entschließt er sich dann doch lieber das Hotel zu verlassen und flüchtet. Im Wald schließt er sich den Rebellen an, die allerdings auch recht strenge Regeln haben: Hier darf man sich eben nicht verlieben. Zudem werden die Rebellen von den Hotel Bewohnern gejagt. Denn jeder Rebell bringt einen weiteren Tag Zeit im Hotel.
Fazit: Kurioser Film. War jetzt weder lustig noch super spannend, trotzdem war ich irgendwie gefesselt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Story: Newt Scamander schreibt ein Buch über die magischen Tierwesen. Er hat in seinem Koffer auch irgendwie einen ganzen Zoo von außergewöhnlichen Tieren. Einige der Tiere laufen in New York herum. Diese versucht er zu finden und einzufangen. Die Tiere haben aber ihren eigenen Kopf und wollen sich gar nicht fangen lassen. Gar nicht so einfach für Newt heimlich still und leise die Tiere einzufangen, wenn diese New York in Angst und schrecken versetzen.
Fazit: Irgendwie eine Vorgeschichte von Harry Potter. Fans der Reihe werden sicherlich auch hieran gefallen finden. Ich fand die Tierchen witzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert