Regensburger Spectaculum 2017

      Keine Kommentare zu Regensburger Spectaculum 2017

Zum 18. Mal fand dieses Jahr das Regensburger Spectaculum statt. Für uns ja jedes Jahr der ‚wichtigste‘ Markt. Wir sind ja nicht auf so vielen Märkten, doch beim Spectaculum haben wir den Heimvorteil, den wir gerne nutzen. Da es dieses Jahr zum ersten Mal auch Wochenendtickets gab haben wir diese natürlich auch gleich genutzt.

Freitag

Am Freitag kamen wir pünktlich zum Konzert von Saitenstreich am Markt an. Vor der Bühne war nicht so viel los. War eine nette Hintergrundmusik um ein wenig was zu Essen und einen Met zu trinken. Nachdem wir gerade eine Runde um den Markt gedreht hatten und unseren anwesenden Freunde begrüßt hatten endete die Runde beim Kistler. Gerade rechtzeitig, denn dann setzte plötzlich ein kleiner Regenschauer ein. Das hätte es jetzt nicht gebraucht. Wenigstens standen wir im Trockenen. Das zweite Konzert des Abends war dann Zwielicht. Wir saßen etwas von der Bühne entfernt, konnten der Musik aber ganz gut folgen. Von der anschließenden Feuershow, die wohl gar nicht so schlecht war, haben wir so gut wir gar nichts gesehen. Die letzte Stunde, bis der Markt geschlossen hat, haben wir dann wieder bei dem Kistler verbracht.

Vögel
Kistlers Puppenspiel

Samstag

Nachdem es am Freitag schon geregnet hat, hatten wir große Hoffnungen in den Samstag gelegt, dass es trocken bleibt. Zudem ist Samstag meistens der Tag, an dem man die meisten Leute trifft, da der Markt an diesem Tag am längsten geöffnet hat und am meisten geboten wird. Ich kam gerade pünktlich zu Kistlers Puppenspiel am Markt an, habe diesem aber keine Beachtung geschenkt, denn ich dachte das kenne ich schon. Leider war im Programm nämlich der falsche Titel eingedruckt. Ganz allgemein haben sie es mit den Zeiten diesmal nicht so genau genommen. Schon am Freitag spielten Zwielicht erst 30 Minuten später. Später ist ja meistens noch OK. Früher ist doof. So habe ich den Anfang der zweiten Jolandolo Gauckelei verpasst, weil dieser 30 Minuten früher mit seinem Programm startete. Sehr ärgerlich. Wohingegen sich die erste Band am Freitag wieder um 30 Minuten verspätete. Das war vermutlich auch der Grund warum Jolandolo vorgezogen wurde, sonst wäre es mit der Musik noch viel später geworden. Auch der Kistler hatte alle Hände voll zu tun. Direkt nach dem Puppenspiel startete sofort der Holzwurmcircus. Da bleibt keine Zeit für eine Verschnaufpause. Die beiden Bands am Samstag waren Brachmond und Fuchsteufelswild. Ansonsten verlief der Samstag, am Markt, wie geplant. Viele Freunde getroffen. Tolles Wetter gehabt. Viel vom Jolandolo gesehen.

Konzert: Zwielicht
Konzert: Fuchsteufelswild

Sonntag

Auch am Sonntag waren wir nochmal am Markt. Wieder etwas später als geplant, da wir zu Hause noch gegessen haben. (Das war so eigentlich nicht geplant). Doch die Show von Jolandolo um 12 Uhr hätten wir eh nicht nicht geschafft. Das Puppenspiel vom Kister um 13 Uhr auch nicht. Von daher konnten wir uns etwas Zeit lassen. Erstaunlicherweise gab es tatsächlich noch Leute die wir die Tage zuvor nicht getroffen haben. Ich habe dann noch ein drittes Mal die Show vom Jolandolo angesehen (das war glaube ich die beste an dem Wochenende). Erst am Sonntag konnte ich dann noch die letzte Aufführung des berühmten Holzwurmcircus anschauen. Gerade noch so geschafft. Den Abschluss machte dann die Band Schattenschweif, bevor wir dann ziemlich genau mit dem offiziellen Ende um 21 Uhr den Markt verließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert