Etwas „Farbe“ ins Spiel bringen

      Keine Kommentare zu Etwas „Farbe“ ins Spiel bringen

Jeden Tag hat man tolle neue Ideen für tolle neue Projekte. Ich bin ja mehr so der Typ, der gerne ein Projekt anfängt und das dann zu Ende bringt, bevor man eine neue Baustelle aufreißt. Nicht so Simone. Eine Webseite zum Umzug angefangen. Klamotten aussortieren. Ein wenig am Kleid nähen. Hier ein Bikini-Oberteil aus einem T-Shirt machen. Schnell noch ein Mantel für’s Mediaval. Und wenn man dann ein freies Wochenende hat, was macht man dann: richtig: Die Küche tapezieren.

Acht Jahre haben wir jetzt über dem Ofen einige Löcher gehabt. Naja. Vielleicht kommt da ja noch ein Regal? Oder eine Dunstabzugshaube? Jetzt haben wir die Löcher verschlossen. Und mit einer Tapete überzogen. Das war eine recht spontane Aktion. Wir waren im Mömax weil Simone so ein Schafsfell haben wollte, das gerade in aller Munde ist. (Stichwort Ikea & Game of Thrones). Das Schafsfell haben wir natürlich nicht bekommen, doch in der Küchenabteilung hatten die bei einer Küche eine interessante Tapete. Zu Hause ging es dann ganz schnell. Google Bilder Suche. Amazon. Tapete bestellt.

Leere Wand
Tapezierte Wand

Also haben wir am freien Wochenende schnell in der Küche an zwei Wänden die neue Tapete angebracht. Macht sich echt gut. Jetzt haben wir nur das Problem, dass unsere Lampe in der Küche den Geist aufgibt und es deswegen Recht dunkel ist. Die schwarzen Wände machen das jetzt nicht unbedingt besser. Sprich das nächste kleine Projekt steht schon an: Für die Küche muss eine neue Lampe her.

Fast fertig

So sieht das ganze dann fast fertig aus. Der letzte Arbeitsschritt war dann noch die überstehende Reste zu entfernen. Ich wollte das Bild aber unbedingt verwenden, da es ein richtiger Wohnungs-Spoiler ist: Die Tapete in der Küche, die Tapete im Gang, der Kronleuchter, das selbstgebaute Bett – alles sieht man auf diesem Bild. Mal gucken was das nächste Projekt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert