Sleepless – Eine tödliche Nacht: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Nerve: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Sleepless

Story: Eigentlich würde man ja von Polizisten erwarten, dass sie eine weiße Weste haben. Doch auch Vincent & Jean wirtschaften ein wenig in die eigene Tasche. Doch diesmal ist etwas schief gelaufen, denn sie haben leider einen skrupellose Geschäftsmann über den Tisch gezogen und ihn um einige Kilo Kokain erleichtert. Das dieser das nicht so toll findet, kann man sich ja denken. Das muss auch Vincent bald feststellen, als sein Sohn direkt vor seinen Augen entführt wird um ihm damit zu erpressen. Hilft nichts. Die Drogen müssen zurückgegeben werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Interne ist den beiden bereits auf der Spur.
Fazit: Wie flott die alle mit 23 Kilo Drogen in der Hand herum laufen können. War jetzt kein Highlight aber ganz OK.

Nerve

Story: Ein neues geheimes Online Game macht die Runde: Nerve. Du nimmst entweder als Player Teil oder du bist Watcher und zahlst dafür. Dafür kannst du die Player verfolgen und Abstimmen, welche Challenges sie absolvieren müssen. Für jede erfolgreich absolvierte Challenge gibt es Geld und Punkte. Am Ende sollen die beiden Finalisten gegen einander antreten. Im Gegensatz zu Sydney, die gerne im Mittelpunkt steht, interessiert sich Vee dafür gar nicht. Doch um ihrer Freundin zu beweisen, dass sie sich auch traut mal über ihren Schatten zu springen, meldet sie sich auch als Player an. Eine Challenge kann man ja mit machen. Doch es ist gar nicht einfach wieder auszusteigen, wenn man erst mal im Spiel ist.
Fazit: Interessantes Thema. Gerade in Zeiten von Internet Challenges. War recht kurzweilig.