Kino: The Circle

      Keine Kommentare zu Kino: The Circle
The Circle

Story: Ein Internetkonzern ist auf dem Weg alle Informationen zu allen Personen aufzuzeichnen und öffentlich zugänglich zu machen. Die totale Transparenz. Das mag zwar für die Bürger Interessant sein, wenn die Politiker alles offen legen müssen, doch für normale Bürger ist das nicht unbedingt das, was sie wollen. Das müssen auch die Eltern von Mae lernen. Denn sie stehen auch im Mittelpunkt der Öffentlichkeit, nachdem ihre Tochter beim Circle eine Vorbildliche Karriere hin legt. Mae zeichnet ihr Leben 24h am Tag auf. Also auch jedes Telefonat mit ihren Eltern. Immerhin bekommt ihr Vater dafür Hilfe von der Krankenversicherung, doch ist das den Preis Wert? Schon bald soll Mae feststellen, dass das nicht nur positive Aspekte hat.
Fazit: Mit dem Ende war ich nicht zufrieden. Auch sonst hätte man da noch ein wenig mehr heraus holen können. Sonst aber durchaus ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert