Wir sind ja doch hin und wieder im Europa-Park und hatten auch schon ein paar Mal eine Jahreskarte. Daher habe ich mich bei der letzten Buchung wiedermal gefragt, wann wir endlich den VIP Status erhalten und der rote Teppich für uns ausgerollt wird. Da bin ich bei der Buchung auf einen unscheinbaren Link gestoßen. „10% sparen als Best Friend“. (-> https://reservation.europapark.de/v8hotel/HotelFriends)

Sie übernachten nicht nur einmal, sondern sind häufiger zu Gast in den Europa-Park Hotels und dem Camp Resort? Ja!
Sie fühlen sich bei uns zuhause? Ja!
Dann ist das Europa-Park Hotel Friends Programm genau das Richtige für Sie!

Ab 15 nicht zusammenhängenden Besuchen bekommt man dann z.B. 10% Rabatt auf die Übernachtung. (und hat noch ein paar weitere Vorteile). Das Beste: Wenn man über die Europa-Park Seite gebucht hat und sich dafür registriert zählen die Buchungen der letzten 10 Jahre. Man kann auch weitere Besuche über externe Reiseveranstalter dazu buchen, doch das haben wir glaube ich nie gemacht. Und wenn dann habe ich die Unterlagen nicht mehr.

Auf jeden Fall habe ich mich da gleich angemeldet und was soll ich sagen: Ich habe selbst nicht schlecht gestaunt, als ich festgestellt habe, dass wir den ‚Best Friends‘ Status „bald“ erreicht haben. Denn wir haben schon 12 der nötigen 15 Besuche. Nachdem wir uns im Dezember wieder eine Jahreskarte holen und mit Sicherheit auch im Mai wieder fahren sind wir dann schon bei 14 Besuchen. Und ab 2019 kommt ja dann der Wasserpark – ich denke da werden wir auch weiterhin hin und wieder zu Gast sein.