Lovefilm Marathon 2017 – Teil 47

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2017 – Teil 47

Die Hölle – Inferno: BluRay, DVD
Gran Torino: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Die Hölle - Inferno

Story: Özge hält sich als Taxifahrerin in Wien über Wasser. In ihrer Freizeit ist sie beim Kickboxen oder bei der Abendschule. Volles Programm also. Da kommt es gerade ziemlich ungelegen als sie in der Nachbarwohnung einen Mord beobachtet. Denn dadurch gerät sie in die Schusslinie des Killers. Und dieser ist keiner der halbe Sachen macht. Die Polizei ist da nicht besonders hilfreich und überlässt die junge Frau ihrem Schicksal. Personenschutz? Nö. Gibt es nicht. Gerne würde Özge bei ihren Freunden oder der Familie untertauchen, doch irgendwie hat sie es sich auch mit allen verscherzt. Doch das sollen nicht ihre einzigen Probleme bleiben.
Fazit: Hmm. Die Idee war ja nicht schlecht. Die Umsetzung hat mir aber nicht so gefallen.

Gran Torino

Story: Nach dem Tod seiner Frau möchte Walt Kowalski einfach nur seine Ruhe haben. Doch seine Kinder sind scharf auf sein Erbe. Seine Nachbarn sind irgendwelche zugezogenen Hmong- Immigranten aus Südostasien. Nicht mal mehr in seiner Nachbarschaft hat man weiße Amerikaner. Dann versucht der Nachbarjunge doch auch glatt noch sein Auto zu klauen. Jetzt droht die Situation zu eskalieren. Doch als eine Gang versucht das Viertel aufzumischen entpuppt sich Walt als Retter in der Not. Die Nachbarn sind ihm dafür alle sehr dankbar, auch er mit ihnen noch immer nichts zu tun haben möchte. Auch wenn er nach außen etwas ungehobelt und unfreundlich wirkt – vielleicht ist er im Kern doch ein ganz netter Mann?
Fazit: Den Film fand ich in der Tat nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert