Drei Monate Netcup

      Keine Kommentare zu Drei Monate Netcup

Ich glaube nach zwei Monaten kann man mal langsam ein kleines Fazit zum neuen Webhoster abgeben. In den letzten Septemberwochen wurde die Beta Phase beendet. Es konnten bis dahin noch nicht alle Probleme vollständig gelöst werden. Wie es immer so ist, liegen einfach manche Punkte außerhalb des eigenen Einflussbereiches. Mal schauen was sich da dann im Nachgang noch alles tut.

Mein Umzug ist erfolgreich abgeschlossen. Mein alter Tarif ist gekündigt und ich muss sagen: Bis jetzt habe ich den Wechsel noch nicht bereut. Abgesehen von dem Plus an Features das ich jetzt beim neuen Anbieter habe, ist die Seite nochmal deutlich schneller. Gerade bei Piwik merkt man das oder wenn man ein Update installiert. In Sekundenschnelle ist dieses fertig installiert.

Die Konfigurationsmöglichkeiten sind zahlreich. Da ist man im ersten Moment sogar ein wenig überfordert. Man kann über die Weboberfläche relativ einfach einige dinge konfigurieren, die ich vorher z.B. mit einer individuellen .htaccess Datei gelöst hätte / habe. Das macht es natürlich für den ‚einfachen‘ Anwender leichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert