Lovefilm Marathon 2017 – Teil 50

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2017 – Teil 50

The Founder: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
The Accountant: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


The Founder

Story: Ray Croc lässt sich schnell für neue Sachen begeistern. Im Moment liegt sein Augenmerk darauf ganz tolle Milchshake Mixer zu verkaufen. Auf seiner Tour kommt er an einem innovativen Restaurant vorbei: McDonald’s. Das hat ihn schwer beeindruckt. So eins möchte er auch aufmachen. Doch die beiden Brüder ziehen nicht so recht, denn mit einer Expansion haben sie schlechte Erfahrungen gemacht. Doch irgendwann geben sie nach und Ray kann sein eigenes Restaurant aufmachen. Jetzt fehlt es nur noch am Kleingeld. Nachdem die Hürde überwunden war, will er weiter expandieren. Doch das gestaltet sich alles nicht so einfach. Jetzt darf man leider keine Rücksicht auf Verluste nehmen.
Fazit: Ich fand den nicht schlecht. Gut gemacht.

The Accountant

Story: Schon als Kind hat Christian Wolff so seine Probleme mit Menschen. Sein Fachgebiet sind eher die Zahlen. Daher gibt er sich auch als Erwachsener nur so wenig wie möglich mit Menschen ab. Er hat in einer Kleinstadt eine kleine Steuerberatung in der er als Buchhalter arbeitet. Seine Kunden sind aber oftmals ein wenig zwielichtig, weswegen die Steuerfahndungsabteilung auf die Firma aufmerksam wird. Zur Tarnung muss jetzt mal ein ’sauberer‘ Kunde her. Doch der Auftrag ist schneller beendet als gedacht. So wirklich Glücklich scheinet das Unternehmen aber mit dem Ergebnis aber nicht gewesen zu sein. Das merkt auch Christian als er plötzlich von einem Killer heim gesucht wird. Doch er hat auch noch eine zweites Gesicht.
Fazit: Auch den fand ich nicht schlecht, auch wenn ein paar der Szenen etwas schräg waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert