Die richtige Frequenz finden

      Keine Kommentare zu Die richtige Frequenz finden

Da hat man einmal ein Problem mit seinem Blog. Man will aber nicht darüber schreiben, denn das würde das Problem ja nur verschärfen. Aber was soll’s. Ein Blog-Eintrag mehr oder weniger macht das Kraut nicht fett.

Ich war irgendwann in diesem Jahr mal an einem Punkt, ab dem ich mir gedacht habe: Braucht es wirklich jeden zweiten Tag einen Blogartikel? Es nimmt ja doch immer ein wenig Zeit in Anspruch die Artikel zu schreiben. Könnte man nicht einige Beiträge zusammen fassen? Und dann vielleicht nur noch jeden dritten Tag einen Beitrag? Die Entscheidung wurde mir dann ein Stück weit abgenommen. In dem Lovefilm am 31.Oktober 2017 eingestellt wird, fällt eigentlich jeder dritte Blogartikel weg (solange wir uns für keine Alternative entscheiden). Somit habe ich das Thema einfach vertagt. Zumal ich mit meiner Blog-Frequenz ganz gut zu Recht kommen. Es gibt immer mal wieder Höhen und Tiefen, doch wir sind ja doch relativ häufig unterwegs, so dass es doch auch immer wieder neuen Inhalt gibt.

Tja und jetzt haben wir es Oktober 2017. Ich würde mal sagen ich befinde mich Blog technisch gerade an der Spitze einen Höhenfluges – was den Output an Artikel angeht. Ich hatte in den letzten Tagen und Wochen einige Ideen, die ich auch gleich auf den Bildschirm gebracht habe. Bei jedem neuen Artikel plane ich auch gleich, wann ich den veröffentlichen könnte. Meistens schreibe ich am Sonntag Vormittag und schaue, dass bis zum nächsten Sonntag die Artikel schon fertig sind. Geplant sind sie meistens schon zwei Wochen im Voraus. Natürlich plane ich aber auch schon kleine Lücken ein, z.B. für Konzerte, für die wir schon Tickets haben. Da ich auf meinem Blog die Artikel auch gerne in der korrekten chronologischen Reihenfolge publiziere, ist hier auch schon eine gewisse Reihenfolge vorgeben. Zudem gibt es ja auch ‚fixe‘ Artikel, wie die Neuerscheinungen und die neuen CDs.

So kam es jetzt, dass ich bei den Planungen beim 24.11. angekommen bin. Dort habe ich eine Liste mit ‚geplanten Blog-Einträgen‘ für die nächsten Tage. Also Ende November und Dezember. Irgendwie ist der Ereigniszeitpunkt & Blogeintrag dazu ein wenig weit auseinander gerückt. Ich meine eine oder zwei Wochen liegen schon mal dazwischen, je nachdem wie viele Artikel schon geplant sind, wie aufwändig der Artikel ist oder wie die anderen Beiträge fallen. Doch irgendwie ist die Lücke gerade auf sechs Wochen angewachsen.

Und jetzt ist auch klar, warum ich mit dem Blogbeitrag gezögert habe. Jetzt sind wir bei sechs Wochen und zwei Tagen Verzögerung :). Ich schaue, dass ich die Lücke wieder ein wenig kleiner bekomme und dafür ein paar andere Artikel nach hinten schieben kann. Was bleibt ist dann eigentlich nur ein Fazit: Bis Januar habe ich jetzt sicherlich erst mal ausgesorgt. Und nachdem ich jetzt vier Jahre lang eine ganz gute Frequenz hatte, überlege ich mir im Januar ob das 2018 so bleiben wird. Ich denke fast ja, da wir uns mit Sicherheit auch eine LoveFilm Alternative suchen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert