Blade Runner 2049: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Blade Runner 2049

Story: Wir schreiben das Jahr 2049. Officer K ist auf der suche nach den letzten Replikanten aus der alten Serie, die irgendwo im verborgenen noch leben. Bei seinem letzten Auftrag findet er eine vergrabene Truhe mit Knochen. Durch eine Analyse finden Wissenschaftler heraus, dass hier ein Replikant vor 30 Jahren ein Baby entbunden haben muss. Das könnte zu einem Problem werden, wenn diese Info an die Öffentlichkeit gerät. Daher soll Officer K den Replikant finden und ausschalten. Doch irgendwas bedrückt Officer K und er hat auch immer so seltsame Visionen von einem kleinen jungen mit Holzpferd. Schon bald hat er einen schlimmen verdacht …
Fazit: Ich kann mich wage dran erinnern, den ersten Teil nicht fertig angesehen zu haben. Die Fortsetzung war bildgewaltig. Die Musik dazu erzeugte eine tolle Stimmung. Nur mir persönlich war der Film zu lang und zu langweilig.