The Rite – Das Ritual: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Rammstein: Paris: BluRay, DVD


The Rite - Das Ritual

Story: In der Familie von Michael Kovak gibt es eine Berufstradition: Entweder man wird Bestatter oder Priester. Da sein Vater bereits Bestatter ist, schlägt er den Weg des Priesters ein. Doch kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung, entschließt er sich das Amt nicht anzutreten. Doch seine Ausbilder wollen nicht, dass der seine Ausbildung abbricht und schicken ihn zu einem speziellen Seminar für Exorzismus. Dafür muss Michael in den Vatikan reisen. Er ist aber ein wenig skeptisch, denn an Exorzismus glaubt er nicht wirklich. Doch Vater Luca wird im Dinge zeigen, die er vorher noch nie gesehen hat.
Fazit: War ganz Ok.

Rammstein: Paris

Story: Rammstein in Paris konnte man zwei Tage lang kostenlos auf Arte anschauen. Ich denke dass mit 90 Minuten nicht die komplette Show gezeigt wurde, doch mal konnte sich durchaus mal einen Eindruck einer Rammstein Show verschaffen. Das Ganze ist aber kein einfacher Konzertmitschnitt, sondern wurde nachträglich optisch noch ein wenig ‚aufgewertet‘. An manchen Stellen (gerade zum Ende hin) war der Schnitt schon übertrieben schnell, so dass man, selbst wenn man nicht gefährdet ist, Angst hat, gleich eine epileptischen Anfall zu bekommen.
Fazit: Jetzt kann ich auf jeden Fall schon mal sagen, dass die Show von Stahlzeit schon ziemlich nah am Original ist.