Konzert: Lord of the Lost & OH FYO!

      Keine Kommentare zu Konzert: Lord of the Lost & OH FYO!

Einen Tag nach Alice Cooper in Neumarkt machten wir uns auf den Weg nach München zur Lord of the Lost Ensemble Tour 2017. Wir waren recht frühzeitig am Backstage und uns erwartet am Einlass eine lange Schlange. Als wir endlich drin waren die „negative“ Überraschung: Das Konzert war bestuhlt und alle Sitzplätze waren bereits vergeben. Die Stehplätze waren gering, denn man durfte die Sitzplätze, Fluchtwege und Fotografen nicht behindern. Wir hatten aber noch Glück, denn wir waren noch lange nicht die letzten, die in die Halle gelassen wurden, so konnten wir neben der Treppen ganz vorne an der Bühne noch auf ‚Stufen‘ sitzen und waren somit direkt vor der Bühne und hatten somit auch einen sehr guten Platz.

OH FYO!

OH FYO!

Die Band OH FYO! existiert erst seit 2017. Die beiden Jungs hatten die Gelegenheit ein paar ihrer Songs im Rahmen dieser Tour zum Besten zu geben – natürlich auch akustisch, damit es zum Rest des Abends passt. Es gab durchaus ein paar Fans der Band im Publikum. Die Musik war nicht so schlecht und hat gut gepasst um in den Abend zu führen. Mich konnten sie jetzt in den 25 Minuten noch nicht gleich überzeugen.

Aktuelle EP: OH FYO! – Covered in Gold

Lord of the Lost

Lord of the Lost

Die Umbaupause war nur sehr kurz, da für das Ensemble bereits alles aufgebaut war und OH FYO! an sich nur ihre Sachen von der Bühne räumen mussten. Daher starteten Lord of the Lost gegen 20:45 Uhr mit ihrem Programm. Von der ersten Minute an war man total gefesselt von den Songs. Die Stimmung war sehr ausgelassen und die Band und das Orchester hatte sichtlich Freude an der Musik und dem Konzert. Es gab auch ein paar unfreiwillig lustige Einlagen. Ich möchte hier nur mal den Barhocker erwähnen :). Die Zeit verging wie im Flug und so dauerte es nicht lange bis der Sänger die Pause ankündigte.

Der erste Teil der Show endete nach ca. 55 Minuten. Man hatte dann Gelegenheit sind mit neuen Getränken zu versorgen, bevor um 22 Uhr der zweite Teil der Show startete. Die Songauswahl war sehr gut gewählt. Neben den neuen Singles aus dem Album Swan Songs II waren auch zahlreiche Songs aus dem ersten Album mit dabei. Wirklich vermisst hatte ich jetzt keinen Song. Freundlicherweise ließen sie sich auch nicht lange für eine Zugabe bitten. Am Ende hatte man fast zweite Stunden und 15 Minuten Lord of the Lost & Ensemble.

Aktuelles Album: Lord of the Lost – Swan Songs II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert