Konzert: Stahlzeit 2017

      Keine Kommentare zu Konzert: Stahlzeit 2017

Das fünfte Konzert in zwei Wochen – ja, wir waren gut ausgelastet. Nach Alice Cooper, Lord of the Lost, dem Christmas Bash Festival und HIM standen jetzt Stahlzeit auf dem Programm. Um 19 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Obertraubling. Jetzt war ich schon so oft bei Stahlzeit in Obertraubling, trotzdem habe ich den Ansturm wieder unterschätzt. Die Schlange war ewig lang und wir standen so lange an, dass wir gerade so kurz vor 20 Uhr drinnen waren. Drinnen war es natürlich schon entsprechend voll.

Stahlzeit
Stahlzeit

Es dauerte dann noch, bis Stahlzeit die Bühne betraten. Wie gewohnt mit viel Ach und Krach. Gut, dass wir Ohrstöpsel dabei hatte. Die ‚Knaller‘ am Anfang waren gleich wieder so laut, dass man fast einen Herzinfarkt bekommen hat. Die Setlist war wieder ganz gut, jedoch habe ich ein paar Songs vermisst. Nicht nur das: Ich fand bei den letzten Shows waren es auch noch ein wenig mehr Feuereffekte. Es hat auch bei dieser Show fast bei jedem Song was gebrannt oder Funken gesprüht, doch gefühlt war es in den letzten Jahren etwas mehr. Auch bei Mein Teil hatten die doch immer noch einen großen Flammenwerfer mit dabei, oder?

Fazit: Ich fand die Show schon mal spektakulärer. Nächstes Jahr kommt Stahlzeit wieder. Wenn es vom Line-Up vom Christmas Bash nicht mit dem Termin kollidiert, würde ich vermutlich wieder hinfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert