Morgen hör ich auf – Staffel 1

      Keine Kommentare zu Morgen hör ich auf – Staffel 1

Nachdem ich die aktuelle Staffel Pastewka gesehen habe, habe ich mir da auch mal die Bewertungen zur neuen Staffel durchgelesen. Dort war oftmals von Morgen hör ich auf die Rede. Da war ich natürlich neugierig was das ist. Eine weitere Serie mit Bastian Pastewka. Bisher gibt es eine Staffel mit fünf Folgen. Das ist allerdings keine Komödie sondern eher etwas ernsteres.

Morgen hör ich auf – Staffel 1

Morgen hör ich auf

Herr Lehmann hat eine Druckerei vermacht bekommen. Doch leider läuft das Geschäft nicht sehr gut und es haben sich einige Schulden angehäuft. Mittlerweile ist es so schlimm, dass Herr Lehmann nicht mal mehr seine Tankquittung bezahlen kann. Es muss eine Lösung her und zwar schnell. Da hilft scheinbar nur noch ein Termin bei der Bank. Gut, wenn man einen guten Draht zum Filialleiter hat. Doch auch dieses Gespräch verläuft nicht wie geplant. Die Firma. Die Familie. Alles am Ende? Als Herr Lehmann in seiner Druckerei seinen letzten 50er in der Hand hält, kommt ihm eine Idee: Falschgeld drucken. Doch das schlechte Gewissen plagt ihn. Man kann doch kein Falschgeld in Umlauf bringen, oder?

Das Problem ist, wenn man einmal angefangen hat, ist es schwer wieder aufzuhören. Eigentlich sollten es nur so viele Blüten sein, dass man die nächste Rate bei der Bank bezahlen kann. Doch das läuft dann immer mehr aus dem Ruder. Jeder versuch das Ruder herum zu reißen, macht es nur noch schlimmer. Doch aufgeben steht nicht zu Debatte.

Fazit

Nach acht Staffeln Pastewka ist es einfach schwer dem Bastian den harten Verbrecher abzunehmen. Was vielleicht aber auch daran liegt, dass es doch hier und da ein paar Sprüche gibt, die genauso gut in einer Pastewka Folge Platz gefunden hätten. Auch die unglücklichen Umstände, die immer dazu führen, dass alles immer schlimmer wird, kennt man aus den Pastewka Folgen sehr gut. Insgesamt aber ganz okay. Wenn man nicht ‚vorbelastet‘ ist, ist’s vielleicht sogar noch besser.

Morgen hör ich auf: BluRay (Amazon.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.