Körperwelten / Regensburg 2018

      Keine Kommentare zu Körperwelten / Regensburg 2018

In Regensburg machte dieses Jahr die Körperwelten Ausstellung halt. Davon habe ich schon viel gehört, daher wollte ich mir die natürlich anschauen, wenn diese schon in der Stadt ist. An einem Sonntagnachmittag, nach dem Mittagessen hatten wir noch einen Termin frei :). Ich bin ja davon ausgegangen, dass es dort recht voll sein wird, doch es war noch voller. Da wir unsere Tickets bereits im Vorverkauf gesichert haben, mussten wir wenigsten am Eingang nicht lange warten.

Bis wir durch die Ausstellung durch waren, waren gut zwei Stunden vergangen. Die Exponate waren sehr beeindruckend. Natürlich kann man sich das gar nicht alles merken, was man gelesen hat. Ich habe auch einige Bildchen gemacht, jedoch sind diese Aufnahmen nur für den privaten Gebrauch erlaubt – sprich auf dem Blog veröffentlichen geht da glaube ich zu weit.

Ich war überrascht, wie viele sehr kleine Kinder mit in der Ausstellung waren. Phuu. Da bin ich mir nicht sicher ob das für alle Kinder so geeignet ist. Doch ich denke mal das können die Eltern sicherlich besser beurteilen – und die müssen das ja auch schließlich selbst ausbaden.

Mein Fazit: Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich das auf jeden Fall mal ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.