Filme 2018 – Teil 14

      Keine Kommentare zu Filme 2018 – Teil 14

Auch bei den gratis Filmen bei Amazon Prime war mal wieder was mit dabei. (So viele Filme – so wenig Zeit). Zufällig waren beide Filme mit Mark Wahlberg.

Boston: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Transformers: The Last Knight: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Boston

Story: Die Handlung ist schnell erzählt. Der Boston Marathon wir im April 2013 von einem Anschlag überschattet. Mitten in der Menschenmenge am Zieleinlauf explodieren zwei Bomben. Den Helfern vor Ort bietet sich ein grausames Bild. Nachdem die Verletzten geborgen sind, beginnt die Suche nach den Tätern. Das Gesamte zur Verfügung stehende Bildmaterial wird ausgewertet und schon bald werden zwei Brüder als Täter ausgemacht. Diese müssen dann nur noch gefunden und verhaftet werden. Doch kampflos ergeben die sich nicht.
Fazit: Vielleicht an manchen Stellen ein wenig zu langatmig, doch ansonsten ein gut gemachter Film

Transformers: The Last Knight

Story: Der Kampf geht weiter. Autobots und Decepticons kommen weiterhin auf die Erde. Doch was wollen die hier? Vielleicht hat Cade Yeager die Antwort gefunden? Er hat nämlich ein seltsames Medaillon gefunden. Dieses Medaillon hat einen spannende Geschichte. Es gibt aber auch noch einen sagenumwobenen Staab – der aber erst mal gefunden werden muss. Und plötzlich taucht auch Optimus Prime wieder auf. Er ist auf der Suche nach einem Artefakt, damit der Planet Cybertron gerettet werden kann. Jetzt heißt es die Erde oder Cybertron – nur ein Planet kann gerettet werden. Und Cade Yeager will natürlich mit seinen Verbündeten dafür sorgen, dass es die Erde ist.
Fazit: Irgendwie kann mich die Reihe nicht überzeugen. Auch das einbinden einer Indian Jones Story macht es da nicht besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.