Filme 2018 – Teil 20

      Keine Kommentare zu Filme 2018 – Teil 20

Schneemann: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
The Secret Man: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Schneemann

Story: Kann es ein Zufall sein, dass immer wenn im Winter der erste Schnee fällt in Oslo junge Mütter verschwinden? Da scheint ein Serienkiller am Werk zu sein. Das vermutet auf jeden Fall Harry Hole und nimmt mit seiner Kollegin die Ermittlung auf. Doch der Killer scheint den beiden immer einen Schritt voraus zu sein. Er ist sogar so dreist und schickt die beiden zu einer Entführung, die noch gar nicht stattgefunden hat. Da wäre es eigentlich naheliegend, dass er irgendwann mal einen Fehler macht und die beiden ihn so fassen können.
Fazit: Scheinbar war das Buch besser. Der Film war auf jeden Fall kein Highlight.

The Secret Man

Story: Der Watergate Skandal erschüttert gerade die USA. Und auch wenn der Skandal schon fleißig untersucht wird: Irgendwas ist faul. Das glaubt auch der Vize-Chef des FBI Mark Felt. Er glaubt, dass sogar Präsident Nixon in die Sache verwickelt ist. Sein verdacht erhärtet sich, als er bei der Beförderung zum FBI Direktor übergangen wird und der neue Direktor die Ermittlungen zum Watergate Skandal zügig einstellen will. Damit ist Mark Felt aber nicht einverstanden. Also spielt er den Medien geheime Informationen zu um die Sache weiter anzuheizen.
Fazit: Ich hätte gehofft, dass da mehr Spannung drin ist. Leider war dem nicht so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.