Wert des Steam Accounts

      Keine Kommentare zu Wert des Steam Accounts

Ihr wisst ja, dass ich ein Fan von Zahlen und Statistiken bin. Mein Arbeitskollege hat mich drauf Aufmerksam gemacht, dass man bei Steam relativ viele Daten über seinen Account abrufen kann. Unter anderem wie viel ‚externes Guthaben‘ man investiert hat. Sprich: Wie viel Geld habe ich für meinen Steam Account ausgegeben. Da war ich natürlch gespannt, wie viel Geld ich in die – im Moment – 41 Spiele in meinem Steam Account investiert habe.

Ich kaufe ja eher selten Spiele direkt wenn sie raus kommen. Schon auch aus dem Grund, weil ich eh eher selten Spiele. Doch wenn ich ein neues Spiel erwerbe spiele ich es schon gerne gleich mal durch – außer es ist wirklich doof (oder ich stelle mich doof an). Immer? Naja. Diablo 3 spiele ich jetzt auch schon länger und ich bin immer noch nicht durch. Bei Steam gibt’s dann oft auch mal Spielsammlungen und man bekommt noch was dazu, was man nicht braucht.

Doch zurück zu meiner Spielesammlung. Laut Steam ist der Wert $226,64. Hmm, das sind in etwa $5,50 pro Spiel wenn man es herunter rechnet.

Und jetzt noch die Frage aller Fragen: Wo findet man diese Information? Steam Client öffnen.
Hilfe -> Steam Support -> Mein Account -> Daten ihres Steam-Accounts -> Account -> Genutztes externes Guthaben. (Edit: Oder im Browser über diesen Link)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.