Konzert: The Hollywood Vampires & The Weight, 27.06.2018, München

Nachdem am Dienstag Billy Idol ausgefallen ist, war am Mittwoch nicht unser drittes Konzert, sondern unser zweites in der Woche. Leider auch das zweite Konzert für welches wir nach München fahren mussten. Trotz des WM Spiels war noch einiges los auf den Straßen. Wir kamen aber pünktlich am Olympiazentrum und am Tollwood Festival an. Wir konnten dort auf der Leinwand sogar noch das Ende des WM Spieles sehen und uns etwas zu Essen holen, bevor wir uns einen guten Platz im Zelt suchten.

The Weight

The Weight

Habe ich erwähnt, dass ich es nicht mag, wenn Bands zu früh zu spielen beginnen? Wir waren ja pünktlich vor Ort, daher konnte wir auch die Vorband ‚The Weight‚ vollständig sehen, die bereits um 18:45 Uhr starteten. Laut eigenen Angaben spielen sie Heavy Rhythm & Roll. Klingt ein wenig nach 70er Jahre psychedelic Rock. Bei der Menge kamen die Songs scheinbar recht gut an. Meinen Geschmack haben die Jungs aus Wien leider nicht getroffen. Ich habe ich dann eher gefreut, als es dann gegen 19:20 Uhr zu Ende war 🙂

Webseite: http://theweightrock.com
Aktuelles Album: The Weight – The Weight

The Hollywood Vampires

Hollywood Vampires

Pünktlich um 20 Uhr betraten die Mitglieder der Hollywood Vampires die Bühne. Wer die Hollywood Vampires nicht kennt: Da haben sich ein paar bekannte Personen zu einer Band zusammengeschlossen. Die Frontmänner sind dabei Joe Perry (Aerosmith), Alice Cooper und Johnny Depp. Bei der aktuellen Tour waren noch weitere Musiker mit von der Partie: Chris Wyse (Bass), Tommy Henriksen (Gitarre), Glen Sobel (Schlagzeug) und Buck Johnson (Keyboard). Die Band spielte einige ihrer eigenen Songs aber auch viele Cover Versionen. Die Highlights waren hierbei Ace of Spades von Motörhead und natürlich Heroes von David Bowie wo Johnny Depp am Mikro stand. Hier war es am Ende direkt schade, dass das Konzert ziemlich genau nach 90 Minuten endete. Die Zugabe Bestand aus dem Alice Cooper Klassiker Schools Out.

Hollywood Vampires
Hollywood Vampires

Setlist: München Tollwood (27.06.2018)
Webseite: https://www.hollywoodvampires.com
Aktuelles Album: The Hollywood Vampires – Hollywood Vampires

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.