Filme 2018 – Teil 22

      Keine Kommentare zu Filme 2018 – Teil 22

Mal wieder gratis Filme bei Amazon. The Raid wollte ich mir schon mal ansehen, doch für die 18er Filme gab es ja dann bei LoveFilm irgendwann nicht mehr. Von daher hat das ganz gut gepasst. Und die Fortsetzung konnte man auch gleich noch ansehen.

The Raid: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
The Raid 2: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


The Raid

Story: Ein Hochhaus in Jakarta voll mit Gangstern soll gestürmt werden. Doch die 20 Polizisten, die für den Einsatz ausgewählt wurden, sind nicht gerade Experten auf dem Gebiet. Schnell eskaliert die Situation und die Zahl der lebenden Polizisten wird immer geringer. Einer der wenigen überlebenden ist Rama. Dieser hat bei dem Einsatz auch noch ein eigenes Ziel: Denn sein Bruder kämpft für die andere Seite. Diesen will er retten. Doch damit begibt nicht nur er sich in Gefahr, sondern gefährdet auch seinen Bruder.
Fazit: Viele Kampfszenen. Viel Blut. Viele Tote. Kann man sich mal ansehen.

The Raid 2

Story: Rama wird nach dem Sturm des Gangsterhochhauses als Undercover-Cop rekrutiert. Wirklich begeistert ist er von der Idee nicht, doch als er erfährt, dass sein Bruder getötet wurde und nun seiner Familie Gefahr droht, erklärt er sich dazu bereit. Er wird im Gefängnis eingeschleust um sich mit Uco anzufreunden. Dessen Vater, Bangun, hat viel Einfluss weswegen Uco auch immer wieder in Gefahr gerät. Rama rette ihm das Leben, so dass Bangun ihn vorzeitig aus dem Gefängnis raus holt. Rama beginnt für Bangun zu arbeiten und das mit Erfolg. Sehr zum missfallen von Uco. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Fazit: Die Story ist nicht mehr so geradlinig wie im ersten Teil. An Action fehlt es dem Film aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.