Zoo Leipzig, 08.07.2018

      Keine Kommentare zu Zoo Leipzig, 08.07.2018
Zoo Leipzig: Kaiserschnurrbarttamarin
Zoo Leipzig: Pinguin

Wir haben ja an das Guns n‘ Roses Konzert eine Nacht dran gehängt. Ich war echt froh, dass ich um Mitternacht nicht mehr drei Stunden nach Hause fahren musste. Unser Plan für den nächsten Tag stand auch schon fest: Wir wollten in den Leipziger Zoo, nachdem wir das am WGT Wochenende nicht geschafft hatten. Wir verließen morgens unter Hotel und parkten wieder am Bahnhof. Zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr trafen wir am Zoo ein.

Zoo Leipzig: Chamäleon
Zoo Leipzig: Schildkröte

Zoo Leipzig

Wir starteten ganz gemütlich in unseren Zoo Tag. Damit wir nichts verpassen, sind wir die Nummern nacheinander abgelaufen. Am Anfang waren gleich die Pinguine und das Aquarium. Neben dem Aquarium waren auch noch einige Reptilien zu sehen. *awww* Die bunten Chamäleons. Das war das erste Highlight für uns. An den Koalas vorbei sind wir die Nummer nach hoch bis zum Eingang Gondwanaland. Okay. Wir sind einmal vorher noch kurz bei den roten Pandas vorbei.

Zoo Leipzig: Bootstour
Zoo Leipzig: Bootstour

Da wir bereits fast zwei Stunden im Zoo waren, sind wir im Gondwanaland gleich durch bis zum Ausgang um uns erst einmal mit einem Eis zu stärken. Danach haben wir die Bootstour „Zeitreise durch die Erdgeschichte“ gemacht bevor wir zu Fuß das Gondwanaland erkundeten. Mit Eis essen waren wir am Ende gut 100 Minuten im Gondwanaland.

Zoo Leipzig: Pflanze
Zoo Leipzig: Madagaskar Taggecko

Am Ende wollten wir noch auf die Totenkopfäffcheninsel. Gerade als uns der Zutritt gewährt wurde, wurden die Affen zum fressen gerufen und verließen die Insel. *hmpf*

Zoo Leipzig: Totenkopfäffchen
Zoo Leipzig: Totenkopfäffchen

Die Temperaturen draußen waren dann überraschend angenehm, als wir Gondwanaland verließen. An den roten Pandas verbrachten wir nochmal ein wenig Zeit. Wir waren pünktlich beim Elefantenbaden bei den Elefanten. Da war’s aber sehr voll, von daher zogen wir weiter in Richtung Pongoland, welches wir relativ zügig durchquerten.

Zoo Leipzig: Roter Panda
Zoo Leipzig: Elefant
Zoo Leipzig: Schimpanse
Zoo Leipzig: Orang Utan

In Afrika machten wir dann Pause und genehmigten uns erst einmal was zu Essen, bevor wir die letzten Meter des Zoos erkundigten. Am Ende sind wir einmal falsch abgebogen und haben den Südafrika Teil ausgelassen. Aber ehrlich gesagt, waren wir nach 6,5h Stunden im Zoo dann doch ganz schön kaputt und haben uns dann auch langsam auf den Weg nach Hause gemacht.

Zoo Leipzig: Leopard
Zoo Leipzig: Nashorn
Zoo Leipzig: Giraffe
Zoo Leipzig: Erdmännchen

Fazit

Der Zoo in Leipzig ist auf jeden Fall einen Besuch Wert. Es gibt zwar durchaus größere Zoos, doch wir waren auch so schon lange genug dort :). Bei Wikipedia habe ich gerade noch gelesen, dass der Leipziger Zoo zu den am besten besuchten Zoos in Europa zählt!

Zoo Leipzig: Insel-Flugfuchs
Zoo Leipzig: Vogel

Der Eintritt ist mit 20€ für einen Erwachsenen zwar nicht günstig, doch wenn man fünf Stunden im Zoo verbringt liegt man am Ende bei vier Euro pro Stunde und das ist natürlich schon wieder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zoo Leipzig: Pflanze
Zoo Leipzig: Roter Sichler
Zoo Leipzig: Koalabär
Zoo Leipzig: Lippenbär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.