Under Cover: Pink Floyd – Wish You Were Here

Eigentlich dachte ich, ich hätte schon den Blogeintrag zu ‚Wish You Were Here‚ von Pink Floyd geschrieben. Durch das Guns n‘ Roses Konzert bin ich jetzt wieder drauf gekommen. Auf der Neuauflage von Avenged Sevenfolds Album ‚The Stage‚ ist eine Cover Version des Pink Floyd Klassikers enthalten. (Leider habe ich die erste Ausgabe, auf welcher der Bonustrack noch nicht enthalten ist). Dieser kommt dem Original schon sehr Nahe. Manche Cover Versionen werden ja bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet. Das ist hier glücklicherweise nicht der Fall. Und wie eingangs schon erwähnt: Guns n‘ Roses spielen den Song auch gerne live.

Welche Version findet ihr am Besten?

Original: Pink Floyd – Wish You Were Here

Cover: Avenged Sevenfold – Wish You Were Here

Cover: Guns n‘ Roses – Wish You Were Here / Layla (Live)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.