Under Cover: Prince – When You Were Mine

Manchmal kommt es vor, dass man einen Songs hört und man denkt sich „WOW“. Warum kenne ich den Song nicht, obwohl ich von der Band alle Alben habe? Die Rede ist von den Eels. Auf dem Konzert in München (und auch in anderen Städten) spielten sie den Song When You Were Mine. Der Grund, warum ich den Song nicht kannte ist ganz einfach der, dass er auf keiner CD zu finden ist. Es handelt sich bei dem Song auch nicht um Material aus der Feeder von Mark Everett, sondern er ist eine Cover Version von Prince aus dem Jahre 1980. Leider klingt die Version von Prince auch nach den 80ern und kann mich ehrlich gesagt nicht überzeugen.

Original: Price – When You Were Mine (1980)

Cover: Eels – When You Were Mine (2018)

Wenn man dann noch ein wenig weiter recherchiert findet man noch zahlreiche weitere Cover-Versionen dieses Songs, welche in den 80er Jahren aufgenommen wurden. Leider reihen sich diese nahtlos, mit dem typischen Pop-Sound dieses Jahrzehnts, an der Prince Version ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.