Preisentwicklung beim schwarzen Gold

      Keine Kommentare zu Preisentwicklung beim schwarzen Gold

Es ist ja bekannt, dass ich hin und wieder ein paar CDs kaufe. Das ist aber nicht das einzige, was ich regelmäßig kaufe und immer versuche noch ein paar Cent zu sparen. Nein, das ganze versuche ich auch beim schwarzen Gold – es sollte auch bekannt sein, dass ich damit Coca Cola meine ….
Ich bin die letzten Wochen schon immer los gelaufen, wenn der Literpreis bei 56 Cent lag.
Doch diese Woche überschlugen sich die Angebote: Kaufland: 50 Cent/Liter und Real 46 Cent/Liter. Leider hab‘ ich im Real heute nur drei Flaschen abstauben können – dann war schon alles weg – vielleicht habe ich da morgen nochmal mehr Glück. Das Angebot gilt ja die ganze Woche und mein Getränkekeller ist leer.

Eine andere interessante Entwicklung habe ich dabei heute entdeckt – wo wir gerade beim schwarzen Gold sind. Als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin war der Bezinpreis bei der OMV auf 139,9 Cent (vielleicht sollte ich Cola tanken *g*) bei der Jet hingegen war der Bezinpreis (vereinzelt) noch bei 131,9.
Das war natürlich auch was, wo man zuschlagen musste – auch wenn der Tank noch zu 1/3 Voll war. Wenn morgen der Bezin überall so teuer ist hätte ich mich sonst geärgert. Naja hab dann beim Lanzinger getankt und 2,56 Euro gespart. Wer rechnen kann: 256 / 46 = 5,56 Liter Cola die ich mir dafür kaufen kann (was für 3 Tage reicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert