Filme 2018 – Teil 29

      Keine Kommentare zu Filme 2018 – Teil 29

Sieben Minuten nach Mitternacht: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Colossal: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Sieben Minuten nach Mitternacht

Story: Der kleine Conor hat es nicht leicht. Seine Eltern leben getrennt. In der Schule wird er von den älteren Mitschülern translatiert. Er wird von Alpträumen geplagt. Und dann auch das noch: Seine Mutter ist scheinbar schwer krank. Es heißt zwar immer, dass es ihr wieder besser geht, doch so wirklich gut sieht es nicht aus. Denn es ist auch immer wieder im Gespräch, dass die Großmutter auf Conor aufpassen muss. Doch mit der versteht sich Conor nicht so gut. Als wäre das nicht schon genug, erscheint auch immer noch ein Monster, dass ihm drei Geschichten erzählen will.
Fazit: Kein schlechter Film – umgehauen hat er mich aber nicht.

Colossal

Story: Aus dem Nichts taucht in Seoul ein gigantisches Monster und sorgt für Chaos und Zerstörung. So schnell wie es aufgetaucht ist, so schnell verschwindet es auch wieder. Doch in den folgenden Tagen kehrt es des öfteren zurück. Gloria verfolgt das Ganze in ihrer Heimatstadt in den USA. Doch irgendwas findet sie sonderbar an dem Monster. Wie es sich bewegt. Seine Gestik. Bis Gloria feststellt: Sie steuert das Monster, wenn sie am Spielplatz durch den Sandkasten streift. Doch nicht nur sie kann ein Monster in Seoul werden.
Fazit: Hmm. Nett. Nochmal müsste ich ihn nicht sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert