Filme 2018 – Teil 30

      Keine Kommentare zu Filme 2018 – Teil 30

Wir haben uns schon auf den nächsten Amazon Filme Freitag gefreut, doch leider war hier diesmal für uns leider nicht so viel dabei. Am Ende konnten wir uns nur zu zwei Filmen durchringen.

Black Panther: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Wind River: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Black Panther

Story: Irgendwo in Afrika liegt Wakanda. Technologisch weit fortgeschritten, aber von der Außenwelt abgeschirmt. Das soll auch so bleiben. Doch als Prinz T’Challa nach dem Tod seines Vater König von Wakanda wird muss dieser sich erst einmal behaupten. Am meisten Probleme hat er mit der eigenen Familie wie sich heraus stellt. Da muss der Black Panther ganz schön anstrengen.
Fazit: Da hat sich schon der Anfang so gezogen, dass ich gleich mal eingeschlafen bin. Hätte mir den irgendwie spannender vorgestellt. Und auch wenn ich die Avengers Filme gesehen habe war mir die Verkettung mit dem Film nicht so ganz klar (weil ich mir auch immer nichts merke)

Wind River

Story: In einem verschneite Indianer-Reservat findet Cory Lambert die Leiche eines jungen Mädchens. Er erkennt sie sofort. Das war die beste Freundin seiner Tochter. Die Tote erinnert ihn an seine Tochter, die Jahre zuvor unter ähnlichen Umständen umgekommen ist. Die Polizei fordert vom FBI Unterstützung an. Die schicken die Agentin Jane, die als einzige auf einer Schulung ‚in der Nähe‘ war. Zusammen versuchen sie den Tod aufzuklären. Gar nicht so einfach bei dem schlechten Wetter, dem großen Gebiet und den unkooperativen Verdächtigen.
Fazit: Der Anfang fand ich etwas langatmig. Zum Ende war der aber nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.