Neuer Whisky – September 2018

      Keine Kommentare zu Neuer Whisky – September 2018

Ich konnte es gerade kaum glaube. Scheinbar habe ich vor einem Jahr zuletzt einen Whisky Beitrag veröffentlicht. Habe ich den nichts mehr gekauft? Ein paar schon, doch die meisten in der letzten Woche. Eigentlich reicht es auch, wenn man einmal im Jahr die Bar auffüllt. Worauf ich mich sehr freue (habe ich heute in den Whisky News gelesen): Der Glendronach 15 Jahre kommt wieder zurück! Das ist einer meiner Lieblingswhiskys. Eine Flasche steht da noch geschlossen im Schrank und die wollte ich gar nicht aufmachen, nachdem der bei Amazon im Moment für 185€ gehandelt wird.

Ich verfolge fleißig die News ob mal wieder ein Whisky für mich dabei ist, der in einer angemessenen Preisklasse liegt. Die beobachte ich dann, bis ich ein gutes Angebot finde. So habe ich vor wenigen Tagen erst den Balvenie erhalten. Tja und am Wochenende waren wir auf einem Abstecher im Nachbarland und da habe ich mal zum probieren ein paar Flaschen aus den Angeboten mitgenommen bzw. eine Flasche von Glenfiddich, die ich ganz interessant fand. Doch was habe ich denn so neues im Schrank? Das sind die neusten Fläschchen:

The Glenrothes Sherry Cask Reserve

Name: The Glenrothes Sherry Cask Reserve
Alter: Keine Angabe
Vol.: 40%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Den habe ich mir irgendwann im Sommer mal bestellt, als er im Angebot war

The Balvenie Doublewood

Name: The Balvenie Doublewood
Alter: 12 Jahre
Vol.: 40%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Den hatte ich lange auf meiner Beobachtungsliste und war dann plötzlich zu einem Spitzenpreis zu haben. Da habe ich natürlich zugeschlagen.

Glen Grant 12 Jahre

Name: Glen Grant 12 Jahre
Alter: 12 Jahre
Vol.: 48%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Der ‚einfache‘ Glen Grant ist an jeder Ecke zu finden. Auf den 12 jährigen, der im Nachbarland gerade im Angebot war, bin ich gespannt.

Bowmore 10 Years Old Dark & Intense

Name: Bowmore 10 Years Old Dark & Intense
Alter: 10 Jare
Vol.: 40%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Auch der Bowmore war gerade ein Angebot. Ein Islay Whisky der im Sherry Fass war. Das ist bestimmt eine interessante Kombination.

Glenfiddich Cask Collection Select Cask - European, Bourbon & Red Wine Casks

Name: Glenfiddich Cask Collection Select Cask – European, Bourbon & Red Wine Casks
Alter: —
Vol.: 40%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Der bei Amazon ist wohl eine ältere Abfüllung. Die Flasche springt mit einem krachenden hellblau ins Auge. Cask Collection Solera Vat N°1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.