Heute ist Wahltag!

      Keine Kommentare zu Heute ist Wahltag!

Wer mal die letzten Jahre Blog durchblättert, wird feststellen, dass Politik hier eigentlich nie ein Thema war. Da der Blogeintrag heute auf den Wahltag der Landtagswahl in Bayern fällt, hat es sich aber angeboten einen kleinen Artikel zu dem Thema zu schreiben. Ich bin jetzt auch niemand der alle politischen Entscheidungen und Ereignisse mitverfolgt. Man bekommt aber trotzdem immer so einiges mit. Und wie man bei den letzten Wahlen gesehen hat, gibt es neue Parteien, die stark an Auftrieb gewinnen, während die großen etablierten Parteien immer mehr an Bode verlieren. (Ich verzichte bewusst auf die Nennung irgendwelcher Parteien)

Leider ist es häufig so, dass vor der Wahl Versprechungen gemacht werden, an die sich nach der Wahl keiner mehr erinnern kann. Gibt es Ausnahmen? Mir wäre keine bekannt. Trotzdem ist es wichtig, dass man seine Stimme am Wahltag nicht verfallen lässt. Allerdings blind oder aus protest eine Partei wählen, weil sie gerade im Aufwind ist, ist auch die falsche Entscheidung.

Auch wenn es nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist, lohnt sich vielleicht mal ein Blick in den Wahl-O-Mat zu werfen, um zu prüfen, welche Partei der eigenen Meinung am nächsten kommt. Ich finde der sorgt oftmals für Überraschungen. Link: Wahl-O-Mat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.