Noch mehr Platz benötigt

      Keine Kommentare zu Noch mehr Platz benötigt

Hmm. Irgendwie haben sich die Angebote überschlagen. Habe ja gerade erst die Western Digital Elements 1 TB gekauft. Jetzt gab es ein neues Angebot für die 2 TB Variante. Da habe ich gleich nochmal gewechselt.

WD Elements Portable, 2 TB

Ich hatte ja kurzzeitig die Idee wirklich meine Musiksammlung zusätzlich als FLAC zu speichern, doch die Idee habe ich eigentlich aufgrund des Arbeitsaufwandes verworfen. Nichtsdestotrotz: Man kann eigentlich nicht genug Platz haben. Die Platte würde jetzt auch genug Kapazität bieten um noch die gesammelten Fotos der letzten Jahre zusätzlich zu sichern.

Diesmal habe ich beim bespielen aber aufgepasst, wie lange es gedauert hat. Von daher habe ich jetzt Testwerte. Im laufenden Betrieb habe ich von einer internen Festplatte auf die externe Festplatte kopiert. Dabei hatte ich eine durchschnittliche Übertragungsrate von ca 81,3 MB. Ich könnte mir vorstellen, dass es von der SSD noch schneller gewesen wäre. Auch wenn man vielleicht nicht so viele kleine Dateien kopiert, sondern eher große Dateien, könnte das vielleicht auch noch ein wenig schneller sein.

Hier nochmal der Link zu Amazon: WD Elements Portable, 2 TB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert