Alternative Urlaubsplanung

      Keine Kommentare zu Alternative Urlaubsplanung

Für uns war eigentlich klar, wo wir unseren Urlaub buchen werden. Wir wussten auch schon wann wir in den Urlaub wollten und grob wohin. Da die Wochen im Moment nur so an einem vorbei fliegen, wollten wir die Buchung jetzt auch nicht unnötig hinaus zögern. Also haben wir uns einen ‚freien‘ Tag gesucht und wollten unser Stamm-Reisebüro aufsuchen: Geschlossen. Für zwei Wochen. Wegen Renovierung. Echt jetzt?

Wir haben für eine erste Beratung zwar schnell eine alternative gefunden, doch so ganz ging unsere Planung hierbei nicht auf. Wir hatten dieses Jahr irgendwie schon sehr konkrete Pläne was wir machen wollten. Zum ersten Mal wollten wir nicht an einem Fleck bleiben sondern ein wenig weiter reisen.

Wir hatten hierfür auch noch einen Anbieter an der Hand über den man seinen Urlaub mit einzelnen Bausteinen zusammenstellen konnte. Da haben wir uns dann ein Angebot machen lassen. Das kam dann schon recht nah an unsere Planungen heran. Doch traf es auch noch nicht exakt. Und eigentlich war dann auch genau der Punkt erreicht, wo wir festgestellt haben: Wir wissen genau, was wir machen wollten. Wir wussten genau, welche Ausflüge wir machen wollten. Wir wussten, wann wir wo sein müssen. Warum buchen wir dann nicht alles selbst?

Spoileralarm: Wir haben und für eine Kombination der letzten beiden Optionen entschieden. Den größten Teil haben wir selbst gebucht. Doch zum Start und Ende haben wir uns für Bausteine des Reiseanbieters entschieden. Jetzt müssen dann die Zahnrädchen nur noch ineinander greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert