Unsere Reiseroute für den Urlaub

      Keine Kommentare zu Unsere Reiseroute für den Urlaub

Unsere Reiseroute für den Urlaub

Wie schon im letzten Beitrag angekündigt (-> Alternative Urlaubsplanung), haben wir dieses Jahr einige Teile unseres Urlaubes auf eigene Faust geplant. Da wir das zuvor so noch nicht gemacht hatten, haben wir zusätzlich noch einige (teilweise individuelle) Bausteine über einen Reiseanbieter gebucht. Unser Reiseziel für 2018: Vietnam.

Ja, so habe ich im ersten Moment auch geschaut. Ziel wäre es gewesen einen Aufenthalt in Vietnam mit einen kurzen Besuch in Kambodscha zu verbinden. Doch schon bei der Planung stellten wir fest, dass dafür die Zeit eigentlich zu knapp ist. Also mussten wir uns auf bestimmte Teile beschränken. Wir haben uns dann für diese Reise für Nordvietnam und Südvietnam entschieden. Eine Kombination aus Kultur und Erholung.

Da wir uns im Urlaub selbst um nichts mehr kümmern wollten, außer abends ein passendes Restaurant zu finden, haben wir den kompletten Ablauf schon im Vorfeld geplant und gebucht. Damit mussten wir uns eigentlich nur noch in München in den Flieger setzten und der Urlaub konnte beginnen.

Reiseroute

In den nächsten Beiträgen werde ich dann auf die einzelnen Ort und Ausflüge im Detail eingehen. So hat unsere Reiseroute ausgesehen:

29.10.2018 Abflug in München
30.10.2018 Ankunft in Hanoi
31.10.2018 Hanoi mit Besuch des Wasserpuppentheaters
01.11.2018 Weiterreise nach Cat Ba (Bus, Boot, Bus)
02.11.2018 Tour durch die Halong Bucht
03.11.2018 Tour durch die Halong Bucht
04.11.2018 Weiterreise nach Hanoi (Bus, Boot, Bus)
05.11.2018 Weiterreisen nach Phu Quoc (Inlandsflug)
06.11.2018 Die Seele baumeln lassen auf Phu Quoc
07.11.2018 Die Seele baumeln lassen auf Phu Quoc
08.11.2018 Die Seele baumeln lassen auf Phu Quoc
09.11.2018 Die Seele baumeln lassen auf Phu Quoc
10.11.2018 Die Seele baumeln lassen auf Phu Quoc
11.11.2018 Weiterreise nach Can Tho (Auto, Boot, Auto)
12.11.2018 Ausflug ins Mekong Delta (Boot) und weiterreise nach Saigon
13.11.2018 Tagestour Saigon
14.11.2018 Freier Tag in Saigon
15.11.2018 Rückflug nach München
16.11.2018 Ankunft in München

Das Problem mit dem Visum

Viele Europäer haben es einfach und können nach Vietnam für 15 Tage ohne Visum reisen. Wer sich oben die Reiseroute genau angesehen hat, wird feststellen, dass wir die 15 Tage überschreiten. Somit braucht man ein Visum. Der gängigste Weg ist es wohl seine Reisepässe an die Vietnamesische Botschaft zu schicken. Darauf hatten wir so was von gar keinen Bock darauf. Was ist wenn die Pässe kurz vor dem Urlaub verloren gehen? Dann hat man kein Visum und keine Pässe. Wir haben uns für die bequeme, neue, Art entschieden, die sich gerade im Test befindet: E-Visa. Man füllt einen Antrag online aus. Lädt Bilder hoch. Bezahlt das ganze und bekommt dann innerhalb von drei Tagen das Visum per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert