Neuer Whisky – Januar 2019

      Keine Kommentare zu Neuer Whisky – Januar 2019

In den letzten Wochen des alten Jahres hatten wir noch ein paar Mal Besuch. Da wird dann gerne mal ein Fläschchen Whiksy verkostet. Der Vorteil dabei ist: Es wird auch mal wieder eine Flasche geleert und man kann dafür eine neue aufmachen. (Man möchte ja nicht so viele zahlreiche angebrochene Flaschen herumstehen haben. Am Ende raucht der Whisky noch aus.)

Der letzte Beitrag ist zwar noch nicht so lange her, doch gerade zu Weihachten habe ich wieder ein paar neue Flaschen bekommen. Zudem bin ich jetzt für 12 Monate bei Whisky.de im Whiksy Club. Da bekomme ich jetzt also auch Rabatt. Das werde ich sicherlich 2019 noch ausnutzen.

Aberlour A'Bunadh

Name: Aberlour A’Bunadh
Alter: Keine Angabe
Vol.: 60,8%
Herkunft: Schottland (Highland)
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Von dem habe ich schon eine ältere Batch zu Hause, doch die Flasche ist leider fast leer und war sehr fein. Daher habe ich hier gleich für Nachschub gesorgt.

Glen Moray

Name: Glen Moray
Alter: 15 Jahre
Vol.: 46%
Herkunft: Schottland (Speyside)
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Das ist nicht, wie hier verlinkt, die ’normale‘ Flasche, sondern die exklusive Whisky.de Club Flasche. Ich denke aber, dass der Whisky selbst sich nicht von der Standardabfüllung unterscheidet.

Redbreast 12 Jahre

Name: Redbreast
Alter: 12 Jahre
Vol.: 40 %
Herkunft: Irland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Den habe ich jetzt glatt vergessen. Den Redbreast habe ich schon öfter – in verschiedenen Jahrgängen – in einer Lokalität in Regensburg probiert. Von daher musste da auch mal ein Fläschchen bei mir einziehen.

Und jetzt kommen wir zu den neuen Highlights. Beim ersten wird es gleich kompliziert, denn das ist wohl eine recht seltene Abfüllung. Diese gibt es von verschiedenen Marken, wobei die Verpackung immer identisch aufgebaut ist. Ich habe Flaschen von Highland Park, Craigellachie, Benriach und viele mehr gesehen. Die, die ich hier habe, ist eine Flasche von Glenallachie. Leider habe ich kein passende Flasche zum verlinken gefunden, daher habe ich exemplarisch die Craigellachie verlinkt!

Glenallachie - The Octave

Name: Glenallachie – The Octave
Alter: 9 Jahre + 3 Monate
Vol.: 51,6%
Herkunft: Schottland (Speyside)
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Flasche 1 von 69 aus dem Jahr 2017; Exklusive Abfüllung für den deutschen Markt

Und weil ein Highlight nicht reicht, habe ich noch ein weiteres. Ebenso wie die oben genannte Flasche war diese ein Weihnachtsgeschenk.

Glenlivet 'Whisky.de exklusiv' 11J-2007/2018

Name: Glenlivet ‚Whisky.de exklusiv‘ 11J-2007/2018
Alter: 11 Jahre
Vol.: 64,6 %
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Exklusive Abfüllung für Whisky.de. Limitiert auf 899 Flaschen. Alleine die Holzbox, in der die Flasche verpackt ist, ist schon ein kleines Highlight!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.