Star Wars in Concert 2019

      Keine Kommentare zu Star Wars in Concert 2019

Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück

Star Wars in Concert
Nachdem wir ja im letzten Jahr von dem Star Wars in Concert recht begeistert waren und ich für Simone auch noch ein Geburtstagsgeschenk gebraucht habe, war es eigentlich naheliegend, dass wir uns auch den nächsten Teil der Star Wars Reihe wieder mit Orchester ansehen.

Wir haben die Gelegenheit auch gleich genutzt und sind etwas früher nach München gefahren um noch ein wenig Zeit mit Freunden verbringen zu können. Trotz der etwas chaotischen Wetterlage an dem Tag hat das alles einwandfrei geklappt. Am Gasteig angekommen konnten wir dann zum ‚günstigen‘ Kulturtarif parken.

Diesmal stand das Pilsen Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Christian Schumann auf der Bühne. Ich könnte jetzt nicht sagen ob eines der beiden Orchester besser war als das andere. Ich musste feststellen, dass ich vom Episode V wohl noch gar nichts gesehen habe außer ‚Ich bin dein Vater‘. Daher habe ich wieder selten auf’s Orchester geachtet. Was im Gegensatz zur ersten Aufführung noch aufgefallen ist, war, dass der Film etwas lauter war und dafür auf die Untertitel verzichtet wurde. Das fand ich persönlich besser.

Fazit

Star Wars in Concert
Star Wars in Concert

Das war insgesamt ein toller Tag. Frühstücken in Regensburg. Teaparty mit Cupcakes bei Freunden in Gröbenzell. Anschließend Star Wars in Concert und zum Abschluss noch Burger essen beim Hans im Glück. Im April 2020 läuft der nächste Teil 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.