Ein Besuch an der EDV Schule (26.01.2019)

      Keine Kommentare zu Ein Besuch an der EDV Schule (26.01.2019)

Wie jedes Jahr veranstaltete die EDV Schule in Plattling am letzten Samstag im Januar den Tag der offenen Tür. Auch ich war dieses Jahr wieder mit dabei. Trotz der heftigen Schneefälle am Vortag haben sich doch einige Interessenten eingefunden und die Veranstaltung war recht gut besucht.

Wie immer gab es ein Abwechslungsreiches Programm. Man konnte wieder verschiedene Unterrichtseinheiten besuchen. Einen Logiktest absolvieren oder einfach nur mal mit einer VR-Brille zum Bogenschießen in virtuelle Welten eintauchen. Während die Sprösslinge die Unterrichte besuchten hatten die Eltern die Gelegenheit sich mit aktuellen und ehemaligen Schülern auszutauschen, die Informationsveranstaltung zu besuchen oder sich einfach mal auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen zurückzuziehen.

Ich bin immer gerne vor Ort und stehe den Eltern für Fragen zur Verfügung. Außerdem ist der Tag der offenen Tür für mich immer auch ein guter Zeitpunkt um schon mal die Augen für zukünftige Praktikanten & Kollegen offen zu halten. Zudem ist es jedes Mal aufs Neue eine gute Möglichkeit sich über die aktuellen Entwicklungen an der EDV-Schule zu informieren und sich mit anderen ehemaligen Absolventen zu treffen und auszutauschen.

Auch mein Besuch für 2020 ist schon geplant!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.