Pastewka – Staffel 9

      Keine Kommentare zu Pastewka – Staffel 9

Unter dem Motto Pizza und Past(ewk)a – ist das nicht ein tolles Wortspiel? – haben wir uns auch 2019 wieder getroffen um die aktuelle Staffel Pastewka am Stück zu gucken. Geplant war, dass wir uns hierzu dieses Jahr einfach eine Pizza bestelle, da ich aber nicht wusste, ob alle Pizza essen wollen, musste man sich das ja mit der Pasta noch offen halten 🙂

Story

Die neue Staffel spielt zeitlich ca. sechs Monate nach der Staffel 8 (wenn ich mir das richtig gemerkt habe). Hagen und die Bruck wohnen jetzt auf einem abgelegenen Bauernhof mit ihrer Tochter. Dort lässt sich Bastian auch endlich einmal blicken, nachdem er in einer Talkshow groß damit geworben hat, dass er ja der Patenonkel wird. Da gibt’s nur zwei Probleme: Bastian ist im Moment ein wenig ausgebrannt und seine Nichte soll gar nicht getauft werden. Die finanziellen Probleme ziehen sich wie ein roter Faden durch die Staffel. Bastian muss sich daher auch immer wieder Geld leihen, damit er seine geplanten Projekte alle stemmen kann. Und dann ist da ja auch noch Anne, die er gerne wieder zurückgewinnen würde.

Fazit

Persönlich fand ich die achte Staffel lustiger. Es gab in der Staffel so viele Szenen, wo man sich schon gedacht hat: *Ha* Das fällt ihm nachher bestimmt auf die Fuße und dann …. kam nichts. Oder nur so Nebenbei bemerkt mal ein. „Ach übrigens ….“. Schade. Da hätte man doch noch ein wenig mehr Gags einbauen können. Ansonsten war die Staffel aber sehr unterhaltsam. Mittlerweile ist auch bekannt, dass es eine zehnte und letzte Staffel geben wird. Wir dürfen gespannt sein, wie der Abschluss der Serie wird.

Hier könnt ihr die Staffel bei Amazon Prime gucken: Pastewka Staffel 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert