Kino vs. Videothek

      Keine Kommentare zu Kino vs. Videothek

Am Mittwoch waren wir mal wieder im Kino. Simone wollte unbedingt den neuen Fluch der Karibik sehen. Naja. War ganz nett – so wie die andern Teile auch. Allerdings muss ich sagen, dass Kino immer mehr an Reiz verliert. Mal abgesehen davon, dass wir zu zweit 27 Euro bezahlt haben (Man darf das gar nicht mehr in D-Mark umrechnen – mir wird so schon schlecht) und das war nur der Eintritt. Auf Popcorn habe ich dieses Mal wegen meinem Magen freiwillig verzichtet und ohne Popcorn braucht man auch nix zum trinken. Der Saal war gut gefüllt, die neben uns haben die ganze Zeit gequatscht, der Sitz war irgendwie unbequem und so toll waren die 3D Effekte im Film auch nicht. Am besten war noch die Haribo Werbung.

Da lob ich mir unsere ‚DVD-Sessions‘ am Mittwoch/Donnerstag. Bei unserer Videothek (Mega Movie) gibt’s mittwochs immer das Angebot: 2 Filme leihen, einen zahlen. Sprich wir holen Mittwoch zwei Filme auf Blu-Ray und bringen die am Donnerstag wieder zurück. Kosten 2,80 Euro. Selbst wenn man noch Spritkosten und so weiter rechnet, kann ich für 27 Euro mindestens fünf Mal zur Videothek fahren. Das wären dann zehn Filme. Die kann ich dann anschauen wann es mir passt. Auf meiner bequemen Couch. Neben mir quatsch keiner (Wenn einer quatsch, dann bin ich das bei Simone’s Film). Es steht eine breite Auswahl von Getränken zur Verfügung. 5.1 Sound gibt’s auch. Auf 3D kann ich verzichten – das hab‘ ich den ganzen Tag.

Hab‘ mir für die Videothek schon Hangover 2 und Source Code vorgemerkt. Von Kino habe ich jetzt erst mal wieder genug. Vielleicht lege ich nächstes Wochenende einen kleinen Filmemarathon ein. Simone ist am WGT und ich kann mir endlich mal die Filme ausleihen, die sie nicht sehen will (The Social Network, I Spit On Your Grave, Saw, …)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert