Filme 2019 – Teil 05

      Keine Kommentare zu Filme 2019 – Teil 05

Haben ich erwähnt, dass wir uns für insgesamt sechs Filme entschieden haben bei dem Angebot? Ich glaube nicht. Dass die Filme aber nicht gut bewertet waren habe ich erwähnt. Aber Bruce Willis! Kann der Film dann so schlecht sein? Und auch der erste Teil vom Escape Plan hat mir richtig gut gefallen.

Reprisal – Nimm Dir, was Dir gehört!: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Escape Plan 2 – Hades: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Reprisal - Nimm Dir, was Dir gehört!
Story: Auf so einen Arbeitstag kann man verzichten. Die Bank in der Jacob arbeitet wird überfallen. Als hätte er nicht schon genug Probleme: Das Geld ist knapp, die Tochter ist krank und dann wird er auch noch verdächtigt. Zusammen mit seinem Nachbarn James, einem Ex-Cop, macht Jacob sich selbst auf die Suche nach dem Verbrecher. Mit der Belohnung könnte er endlich mal wieder seine Rechnungen bezahlen. Doch damit wird er und seine Familie selbst zur Zielscheibe des brutalen Verbrechers.
Fazit: Leider wirklich kein Highlight. Den kann man sich echt sparen. Auch wenn Bruce Willis zeitweise mal etwas länger am Stück zu sehen ist, spielt er eigentlich nur eine kleine Nebenrolle.
Escape Plan 2 - Hades
Story: Ray Breslin hat sich mittlerweile als Sicherheitsexperte mit seiner Firma selbstständig gemacht. Nachdem er beim letzten Mal ausbrechen musste, muss er dieses Mal einen seiner Mitarbeiter befreien. Dieser ist nämlich plötzlich spurlos verschwunden. Gerüchten zufolge ist er entführt worden und sitzt jetzt in einem Hochsicherheitsgefängnis mit dem Code-Namen ‚H.A.D.E.S.‘. Doch um seinen seinen Mitarbeiter raus zu holen, muss er selbst erst einmal rein.
Fazit: Ein Gefängnis, bei dem sich Räume verschieben? Klingt fast wie ‚Cube‘. Im Gegensatz zum ersten Teil konnte mich dieser Teil nicht so wirklich überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.