Filme 2019 – Teil 07

      Keine Kommentare zu Filme 2019 – Teil 07

Schon länger konnte man bei Amazon zwei Filme gratis sehen, die auf meiner Watchlist standen. Bei Split war das gar nicht so schlecht, dass wir den gesehen haben, denn der hängt ja mit ‚Unbreakable‘ und ‚Glass‘ zusammen.

Split: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Die Sch’tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Split
Story: Nach einer Geburtstagsparty werden die drei Mädchen Casey, Claire und Marcia auf einem Parkplatz entführt. Sie werden zusammen in einem Zimmer gefangen gehalten. Doch was hat ihr Entführer für eine Motivation? Und wer sind die ganzen anderen Personen die da draußen noch herum laufen? Warum hilft ihnen da niemand? Bis sie heraus finden, dass ihr Entführer ein Psychopath mit einer Persönlichkeitsstörung ist. Nicht alle Persönlichkeiten wollen den Mädchen schaden, doch eins ist ihnen klar: sie müssen versuchen zu fliehen.
Fazit: Interessanter Film. Gut gemacht. Wie man am Ende erfährt, spielt der Film als Fortsetzung von Unbreakable.
Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen
Story: Gustave hat finanzielle Probleme. Trotzdem will er seiner Mutter einen tollen 80. Geburtstag ermöglichen. Daher erzählt er ihr, dass sein Bruder Valentin in Paris die Feier ausrichten wird. Valentin ist in Paris ein angesehener Architekt und hat dort eine neue Ausstellung. Für ihn bringt das allerdings einige Problem mit sich, denn Valentin weiß von seinem ‚Glück‘ nichts und er hat den Parisern seine Sch’ti Herkunft verschwiegen.
Fazit: Der Sch’ti Dialekt. Nach 5 Minuten wollte ich schon abschalten. Der Film war eher unter durchschnittlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.