Filme 2019 – Teil 08

      Keine Kommentare zu Filme 2019 – Teil 08

Und wieder zwei gratis Filme bei Amazon. Ich bin über Kick-Ass 2 erst drauf gestoßen, dass wir auch den ersten nicht gesehen haben und auch dieser gratis zur Verfügung stand – das haben wir natürlich gleich genutzt.

Kick-Ass: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Kick-Ass 2: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Kick-Ass
Story: Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, sich als Superheld zu verkleiden und die Stadt vor Verbrechern zu schützen? So wie die Superhelden in den Comics? Mit solchen Fragen schlägt sich Dave herum. Da beschließt er einfach der Erste zu sein, der das macht und bestellt sich ein Outfit. Als Kick-Ass will er die Straßen sicherer machen. Doch das ist leichter gedacht als getan. Denn schon bei den Rowdys um die Ecke bekommt er dabei ganz schöne Probleme. Vielleicht war das doch keine so gute Idee?
Fazit: Manchmal ist es gar nicht so schlecht Filme anzusehen ohne zu Wissen um was es geht – da ist der Überraschungseffekt größer.
Kick-Ass 2
Story: Mittlerweile ist schon fast eine Superhelden Epidemie ausgebrochen. An allen Ecken und Enden bekämpfen sie das Böse. Doch es gibt jemanden, der mit Kick-Ass noch eine Rechnung offen hat: Red Mist. Allerdings hat Kick-Ass mittlerweile starke Verbündete, dem kann man nicht alleine gegenüber treten. Daher rüstet auch der Feind auf und scharrt einige Super-Bösewichte um sich, damit er Kick-Ass und all seine Freunden ausschalten kann.
Fazit: Der erste Teil war auf jeden Fall besser. Trotzdem war auch der zweite Teil sehenswert und setzt die Geschichte von Kick-Ass konsequent fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.