Dan Sperry, 04.04.2019, Obertraubling

      Keine Kommentare zu Dan Sperry, 04.04.2019, Obertraubling
Dan Sperry
Wie findet man immer wieder neue Veranstaltungen und Konzerte? Ganz einfach: In dem man immer wieder die wichtigsten Locations prüft, was dort so geboten ist. Dabei bin ich auch über Dan Sperry gestoßen. Der war mir bisher kein Begriff. Ein Zauberer mit skurrilem Auftreten. Der sieht doch sympathisch aus. Als es dann Anfang des Jahrens auch noch Rabatt auf die Tickets gab, haben wir uns die gleich gesichert.

Dan Sperry – The Strange Magic Tour: Resurrection

Medlan & Dan Sperry
Ich habe mir extra keine Trailer, keine Auftritte und keine weiteren Infos vor der Show durchgelesen, damit man sich nicht selbst die Überraschung nimmt. Das war eine recht gute Entscheidung. Insgesamt wurden wir von Dan Sperry für 140 Minuten sehr gut Unterhalten. Nach 80 Minuten gönnte er den Besuchern eine kurze Pause, damit man die erste Hälfte der Show erst einmal verdauen konnte.

Das Ganze war eine gute Mischung: Manchmal nur laute Musik und ein paar Karten Spielereien. Manchmal (fast endlose) Geschichten, die langsam zum eigentlichen Kunststück führten. Gerade die etwas zweideutigen Anspielungen baute er immer recht witzig in den Auftritt mit ein. Auch das blutige Handtuch, mit dem er bei den Freiwilligen auch öfter mal etwas Blut wegwischen musste war ein netter Gag.

Ich will auch hier gar nicht zu viel verraten. Mir hat’s sehr gute gefallen, auch wenn gar nicht so viel dabei war, was man nicht schon mal irgendwo gesehen hat. Doch live ist das immer nochmal was anderes. Was ich auch noch cool gefunden habe, war, dass er sich am Ende der Show noch Zeit genommen hat, um mit allen ein Bildchen zu machen, die eines wollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.