Neuer Whisky – Mai 2019

      Keine Kommentare zu Neuer Whisky – Mai 2019
Owen - Single Grain Whisky

Name: Owen – Single Grain Whisky
Alter: Keine Angabe
Vol.: 40%
Herkunft: Detuschland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Der erste Whisky in meiner Liste war ein Geschenk. Ein deutscher ‚Single Grain Whisky‘. Die Flasche ist eine 0,35l Flasche.

Glenmorangie The Quinta Ruban 14

Name: Glenmorangie The Quinta Ruban 14
Alter: 14 Jahre
Vol.: 46%
Herkunft: Schottland (Highlands)
Flaschen-Status: Geöffnet
Anmerkung: Ich habe schon einmal den Glenmorangie Quinta Ruban mit 12 Jahren probiert. Ein Freund hat mir das was von seiner Flasche abgefüllt. Da habe ich mir den gleich vorgemerkt. Was ich nicht mehr wusste: Ich habe den 12 jährigen noch geschlossen im Schrank stehen. Jetzt habe ich auch den 14 jährigen zu Hause. Im direkten Vergleich war der ein wenig milder.

Edradour 10J-2008/2019

Name: Edradour 10J-2008/2019
Alter: 10 Jahre – 2008 – 2019
Vol.: 46%
Herkunft: Schottland (Highlands)
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Bei meiner letzten Bestellung wollte ich auch gerne noch einen neuen Whisky bestellen. Der Edradour machte dabei einen guten Eindruck – und im Angebot war er auch noch.

Edradour Cream Liqueur

Name: Edradour Cream Liqueur
Alter: keine Angabe
Vol.: 17%
Herkunft: Schottland (Highlands)
Flaschen-Status: Leer
Anmerkung: Mein Kollege aus München hat uns diesen Sahnelikör empfohlen. Ich bin ja eigentlich kein Freund von so Sahnelikörs, doch der war schon sehr fein. Nicht ganz so dickflüssig wie z.B. Baileys und auch nicht so herb. Der war sehr mild. Da werden wir uns sicherlich nochmal einen holen.

Jura Origin

Name: Jura Origin
Alter: 10 Jahre
Vol.: 40%
Herkunft: Schottland (Isle of Jura)
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Und noch ein Whisky, den ich als Geschenk erhalten habe. Die Jura Reihe lacht mich immer wieder an, doch bisher hatte ich noch keine Flasche zum probieren. Das hat sich jetzt geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.