Horto Historico 2019

      Keine Kommentare zu Horto Historico 2019

2019 haben wir echt Glück. Sowohl das Regensburger Spectaculum als auch das Horto Historico standen nicht in einem Konflikt mit irgendwelchen anderen Veranstaltungen oder Konzerten. Mal schauen ob das 2020 auch wieder so ist, wenn das Horto Historico wieder im August stattfindet.

Piratenschiff / 
Rent a Pirate Fluch der Karibik Show Crew
Piratenschiff / 
Rent a Pirate Fluch der Karibik Show Crew

Daher haben wir das in diesem Jahr wieder ordentlich ausgenutzt und uns gleich ein Wochenendticket gesichert. Auch wenn das nirgends angeschrieben war: Auch für das Wochenendticket gab es mit Gewandung nochmal einer Ermäßigung. Somit kostete das Wochenendticket so viel wie am Spectaculum der Tageseintritt.

Vogel
Akrobatik

Drei Tage Horto Historico

Auch das Horto Historico für uns ein ganz guter Markt um unseren Freunde zu treffen. Einige, die wir bereits in Regensburg gesehen haben, einige, die wir meistens nur in Teublitz treffen und Freunde, die mit einem eigenen Piratenschiff dort auflaufen. Schön war für uns auch, dass der wir die Möglichkeit hatten den Kistler und sein Weib zu treffen, die ja leider nicht in Regensburg waren.

AnimaDea
AnimaDea

Ansonsten gab es von den Ständen hier nicht viel neues. Für die Handelswaren interessieren wir uns ja nicht so stark. Ein Tattoo am Mittelaltermarkt stehen lassen? Eher nicht. Dann bleibt auch nur noch das Lager, die Verpflegungsstände und die Schausteller.

Wir haben einiges gesehen. Die Feuershow am Freitag und Samstag. Die war ganz okay. Da haben wir zwar auch schon bessere gesehen, allerdings auch schon deutlich schlechtere. Ich würde sagen die hat sich da schön im Mittelfeld eingegliedert.

Holzwurmcircus - Der Kistler und sein Weib
Holzwurmcircus - Der Kistler und sein Weib
Holzwurmcircus - Der Kistler und sein Weib
Holzwurmcircus - Der Kistler und sein Weib

Die Tänzerinnen von Anima Dea waren dieses Jahr auch wieder vor Ort. Leider ohne Zelt und eigenes Lager. Auch von denen haben wir zwei Shows gesehen. Vor der zweiten Show hatten am selben Platz noch eine Akrobatik Gruppe ihren Auftritt. Den haben wir auch gesehen. Da sind wir aber leider zu sehr von den Auftritten in den Freizeitparks verwöhnt, als das uns das auch nur annähernd beeindrucken konnte.
Zum Pflichtprogramm zählte natürlich das Puppenspiel vom Kistler und seinem Weib sowie deren Holzwurmcircus. Wobei ich während dem Puppenspiel wieder ein Auge auf den Laden hatte, so dass Interessenten in der Zeit auch Waren käuflich erwerben konnten.

Links

Horto Historico: http://www.horto-historico.de
AnimaDea: https://www.animadea.de
Der Kistler und sein Weib: https://www.der-kistler.de
Rent a Pirate Fluch der Karibik Show Crew: https://www.facebook.com/rent.a.pirate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.