10 Jahre WordPress Blog

      Keine Kommentare zu 10 Jahre WordPress Blog
Newsflash
Am 06.Oktober 2009 startet ich diesen WordPress Blog. „Wow“, sagt jetzt vielleicht der ein oder andere.“10 Jahre bist du jetzt schon im Internet vertreten?“ Nein, das stimmt so nicht, denn bevor ich mit dem WordPress Blog gestartet habe, hatte ich jahrelang diverse Web-Projekte. Ich habe noch einige alte Flash-Seite aus den Jahren 2002 gefunden. Davor hatte ich schon diverse HTML Seiten. Nach den Flash Seiten wollte ich etwas ‚dynamischeres‘ und habe mich einige Jahre mit PHP-Seiten durchgeschlagen. Das war alles ganz nett, doch wirklich produktiv und schnell ist was anderes. Dann bin ich 2009 auf WordPress gestoßen.

Zahlen. Daten. Fakten

Was soll man zu so einem Jubiläum schon groß schreiben? Es bleiben eigentlich nur ein paar Statistiken. Seit einigen Jahren veröffentliche ich ja immer jeden zweiten Tag einen Blog Eintrag. Daher kamen da in den letzten Jahren immer in etwa 180 Beitrag pro Jahr. Doch auch im Schnitt kann ich das halten: Es sind jetzt fast 1800 Beiträge! Kommentiert wird hier (leider) nicht so viel. Das findet mittlerweile eher dann auf Facebook statt, wo ich meine Beiträge auch immer teile. Trotzdem sind es immerhin auch hier noch fast 200 Besucher Kommentare. Leider habe ich keine Statistik zum meist gelesenen Artikel oder längsten Artikel. Aber was ich am FTP Server sehe: Ich habe über 2000 Bilder verlinkt mit über 1,2 GB Speicherplatzbedarf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.