Konzert: Freedom Call & Winterstorm, 27.09.2019, Nürnberg

War ihr schon mal hier (im Hirsch)? Der Sänger von Winterstorm scheinbar nicht, denn der traf erst 15 Minuten vor Show beginn im Backstage Bereich ein. Da wir frühzeitig los sind um unterwegs noch einen Happen zu Essen – und wir auch wussten wo wir hin müssen – waren wir bereits kurz nach Eröffnung am Hirsch. Gefühlt war da deutlich mehr los als bei Sonata Arctica, als wir dieses Jahr zuletzt im Hirsch waren.

Winterstorm

Winterstorm
Der aufmerksame Leser meines Blogs wird sich erinnern: Winterstorm? Die haben doch auch am Summer Breeze gespielt. Richtig: Und auch am Summer Breeze habe ich mir die Show angesehen. Daher habe ich mich auch sehr gefreut als die Band als Support Act für Freedom Call angekündigt wurden. Mit einer schönen langen Spielzeit von 60 Minuten konnten auch einige Songs zum Besten gegeben werden. Bereits ab der ersten Sekunde war im Hirsch eine super Stimmung! Somit war das Konzerterlebnis für die Band hoffentlich genauso gut wie für uns.


Spielzeit: 60 Minuten
Webseite: http://www.winterstormarea.com
Aktuelles Album: Winterstorm – Cube Of Infinity

Freedom Call

Freedom Call mit Frank Beck
Freedom Call mit Stephan Ernst & Dr. Haag
Der Umbau für Freedom Call nahm doch ein wenig Zeit in Anspruch. Wir mussten über 30 Minuten auf den Headliner warten. Da wir aber bei der Umbaupause noch Freunde getroffen haben verging die Zeit wie im Flug. Die größte Überraschung für uns: Freedom Call haben Freunde mitgebracht. Vielleicht hätten wir den Fyler mal aufmachen sollen, doch Freedom Call & Winterstorm alleine waren für uns schon Grund genug zu fahren.

Freedom Call mit Klaus Sperling & Samy Saemann
Freedom Call mit Hannes, Vito & Wolfram von J.B.O.
Doch wer waren die Gäste, die bei den verschiedenen Songs auf die Bühne kamen?
  • Frank Beck – der zweite Sänger von Gamma Ray
  • Klaus Sperling – der ehemalige Schlagzeuger von Freedom Call (jetzt bei Nitrogods)
  • Samy Saemann – der ehemalige Bassist von Freedom Call (jetzt bei Saemann Combo)
  • Stephan Ernst (Produzent)
  • Dr. Haag – Sänger der Band F.U.C.K.
  • Hannes von J.B.O.
  • Wolfram von J.B.O.
  • Vito von J.B.O.
Das hat richtig Spaß gemacht, das 20 jährige Jubiläum mit der Band in ihrer Heimat zu feiern. Am Ende flog mir sogar noch ein Drumstick vor die Füße 🙂

Spielzeit: 110 Minuten (abzüglich einer kurzen Pause)
Webseite: http://freedom-call.net
Aktuelles Album: Freedom Call – M.E.T.A.L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert