Filme 2019 – Teil 37

      Keine Kommentare zu Filme 2019 – Teil 37
Der Meisterdieb und seine Schätze: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Keepers – Die Leuchtturmwärter: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Der Meisterdieb und seine Schätze
Story: Carolie und Carole haben noch nie was voneinander gehört. Sie treffen sich zum ersten Mal beim Nachlassverwalter. Dort erfahren sie, sie sind Halbschwestern und teilen beide dasselbe Schicksal ohne Vater aufgewachsen zu sein. Was die beiden auch nicht wissen. Ihr Vater ist ein Meisterdieb und bei seinem letzten Coup wurde er um 15 Millionen bzw. um eine Stradivari gebracht. Daher täuscht er seinen Tod vor um seine beiden Töchter als zusammen zu bringen, damit sie sich zu dritt das Geld wieder holen. Dafür kommen die individuellen Fähigkeiten der Mädels zum Einsatz, denn grundlos hat er sich nicht für den Schritt entschieden.
Fazit: War ganz nett. Unterhaltsam. Eine französische Komödie halt 🙂
Keepers - Die Leuchtturmwärter
Story: Eine winzige unbewohnte Insel im Norden Schottlands. Das ist die Heimat von Thomas, James und Donald. Denn sie sind Leuchtturmwärter. Während Aufräumarbeiten nach einem Sturm entdecken sie ein kleines gestrandetes Rettungsboot, eine Kiste und eine vermeintliche Leiche. Leider wehrt sich der vermeintlich tote Mann etwas heftig, als die drei versuchen die Kiste zu bergen. Dabei wird er wirklich getötet. Doch was ist in der Kiste? Gold? Ja! Doch was macht man jetzt mit einer Leiche und einer Kiste Gold. Das stellt die drei auf eine harte Probe. Die noch härter wird, als weitere Leute komme und nach dem Gold fragen.
Fazit: Kein ‚Feel Good‘ Movie. Recht düster. Die Story ist okay. Das Ende aber dann noch überraschend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.