Abmelden bitte!

      Keine Kommentare zu Abmelden bitte!
Abmelden
Gefühlt meldet man sich nie bei irgendwelchen Newslettern an. Doch häufig ist es so, dass man einfach mal kurz nicht aufgepasst und bei einer Bestellung einen Haken nicht entfernt. Ich muss zugeben, dass ich oftmals aus Bequemlichkeit diese Newsletter nicht mehr ab bestelle. Wer weiß, vielleicht ist ja auch ein gutes Angebot mit dabei.(ich rede hier jetzt auch nur von wenigen und nicht von 20 Stück). Eine Abmeldung findet relativ schnell statt, wenn das Ganze in Spam ausartet.

Und dann gibt es immer mal so Wochen, wo einen alles nervt. Wenn dann noch so ein sinnloser Newsletter um die Ecke kommt, dann geht es ihm an den Kragen. Eigentlich müsste man die schon viel früher abbestellen. Kommt ein Newsletter zum vierten Mal und man hat ihn vier mal ungesehen gelöscht, dann ist er vermutlich auch nicht relevant. Und das selbst wenn der Newsletter von einem Händler kommt, bei dem man regelmäßig bestellt.

Vielleicht führe ich diese Regel jetzt auch ein. Denn wenn man abends nach Hause kommt und dann vielleicht nur vier Mails anstatt zehn zum lesen hat, beziehungsweise den ganzen Tag über nicht ständig irgendwelche sinnlosen Mails bekommt, ist das roch gleich viel entspannter, oder?

Ich habe die Newsletter mal einige Tage beobachtet und man kann fast zu dem Fazit kommen, dass sich die Newsletter Versender untereinander absprechen: Okay, ich verschicke meine immer Montag und Freitag. Ok, ich meine immer am ersten Mittwoch im Montag. Passt, dann nehme ich den dritten Mittwoch. Was ich Newsletter abbestellt habe *ugh*. Die wenn alle gleichzeitig gekommen wären, hätte ich die viel schneller gelöscht.

RSS Feeds habe ich auch ein paar gelöscht. Bei den Youtube Abos konnte ich mich noch nicht durch ringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert