Tiergarten Nürnberg, 25.11.2019

      Keine Kommentare zu Tiergarten Nürnberg, 25.11.2019
Zoo / Erdmännchen
Zoo / Erdmännchen
Zoo / Totenkopfäffchen
Zoo / Alpakas
Zoo / Krähe
Zoo / Spatz

Bei unserer Urlaubsplanung haben wir diesmal mitgedacht. Eigentlich wollten wir am Donnerstag schon wieder ins Büro. Damit hätten wir nur noch einen freien Tag nach unserer Rückkehr gehabt. Für Montag war dann Wardruna geplant und da wir wussten das Freunde von uns schon früher nach Nürnberg fahren um noch den Tiergarten zu besuchen, dachten wir uns, wir könnten den Tag eigentlich auch noch frei nehmen. Aber den Urlaub dann wegen zwei Tagen ’sprengen‘? Nee. Dann nehmen wir gleich bis zum 25.11. frei. Hui. Durch den Feiertag am 01.11. war der 26.11. dann unser erster Arbeitstag im November. Das ist dieses Mal echt gut ausgegangen.

Zoo / Giraffe
Zoo / Zebra
Zoo / Ziege
Zoo / Hirsch
Zoo / Nashorn ohne Horn
Zoo / Tapir

Tja uns so sind wir dann an dem Montag früh nach Nürnberg gefahren. Der Tiergarten hat sich auch angeboten, denn das Konzert am Abend war im Löwensaal, der direkt beim Tiergarten ist. Sprich wir haben uns da am Vormittag gleich einen Parkplatz gesichert und sind dann nach dem Tiergarten noch zum Abendessen (und ein klein wenig bummeln) mit der Bahn in die Stadt gefahren.

Zoo / Feuerfisch
Zoo / Grundel(?)
Zoo / Molukken-Kardinalbarsch & Gelber Seebader(?)
Zoo / Seepferd
Zoo / Echse
Zoo / Häschen

Tiergarten Nürnberg

Ich könnte mich gerade nicht erinnern, dass ich schon mal in Nürnberg im Tiergarten war. Und wenn dann ist das schon sehr lange her. Zufällig haben wir den letzten Montag im Monat erwischt, da war dann auch der Eintritt noch ein klein wenig günstiger. Da man an einem kalten Montag im November vermutlich was anderes macht, als in den Zoo zu gehen, war angenehm wenig los. Natürlich sonnen sich auch die Tiere nicht alle direkt vor einem in der Wiese bei dem Wetter. Dennoch haben wir einige schöne Stunden im Zoo verbracht.

Zoo / Ara
Zoo / Pelikan
Zoo / Pinguin Bild
Zoo / Pinguin
Zoo / Seekuh
Zoo / Seerobbe

Nach der Hälfte legten wir eine kurze Pause am Kiosk ein, um uns mit einem Glühwein aufzuwärmen. Insgesamt haben wir fast fünf Stunden im Zoo verbracht. Highlights waren natürlich die Äffchen und das Tropenhaus – da hat allerdings die Kamera durchgehend und ohne Ende beschlagen, so dass ich da nur ein paar Schnappschüsse mit dem Handy machen konnte.

Zoo / Weißkopfsaki
Zoo / Schmetterling
Zoo / Schmetterling
Zoo / Schmetterling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.